Wasserlassen über Nacht zurückhalten 12ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wasserlassen über Nacht zurückhalten 12ssw

Lieber Herr Doctor Vincenzo Bluni, Ich muss heute nochmal eine Frage loswerden. Übernacht musste ich sehr stark auf die Toilette, doch meine Müdigkeit brachte mich dazu immer wieder einzuschlafen. Als es gar nicht mehr ging war meine Blase so voll, dass ich beim Wasser lassen ein mitelmässiges unterleibziehen verspürte und auch danach noch einige Minuten krum im Bettlag und mich weniger bewegen wollte. Jetzt ist es wieder gut aber muss ich irgendwelche Bedenken haben, dass ich meinem Kleinen Wurm geschadet haben könnte? Liebe Grüsse

von jaqueline.nitsch92 am 16.11.2018, 07:48



Antwort auf: Wasserlassen über Nacht zurückhalten 12ssw

Hallo, Nein, das haben Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Hallo ich hätte vorletzte Nacht eine Frische Blutung, war auch schon beim Arzt, bin in der 31 ssw mit Zwillingen schwanger und bis jetzt lief alles super. Seit die Ärztin gestern untersucht hat hab ich eine leichte braune schmierblutung, wie lange hält sowas an?? Muttermund ist zu keine Wehen und Gebärmutterhals knapp 4 cm. Die Blutung kam wohl von...


Enge Hose über Nacht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Beginn 20. SSW, letzte Nacht ist mir etwas Blödes passiert: bin in voller Montur (Stretch-Jeans, Hemd/Shirt/Strickjacke) gegen Mitternacht auf der Coach eingeschlafen und erst ca. 6.5h aufgewacht. So blöd die Frage evtl. ist: kann das dem Baby geschadet haben (Enge, Wärme)? Muss ich mir Gedanken machen (was ich grad s...


Hitzewahlungen in der Nacht.

Guten Tag HrDrBlunu. Hätte gerne Ihre Meinung dazu. Gelegentlich wache ich in der Nacht auf weil ich mich sehr körperlich unwohl fühle. Es äußert sich folgenden Massen aus: zB meine Hände sind heiss aber Arne relativ kalt mir ist gleichzeitig kalt und heiß. Übelkeit ist auch dann da. Heute hatte ich auch noch Kopfschnerzen einseitig zusätzlich. Le...


Was bedeuten Schweißausbrüche und Schüttelfrost in der Nacht?

Guten Tag, Herr Bluni, nachts werde ich etwa 10- bis 12mal wach durch starkes Schwitzen und Schüttelfrost. Der ganze Körper zittert dann. Das ist ziemlich unangenehm, Fieber habe ich keins, bis auf eine immer wiederkehrende Blasenentzündung habe ich auch keinen Infekt (jedenfalls keinen, der mir aufgefallen wäre). Muss ich mir da Gedanken machen ...


Seitenwechsel in der Nacht

Guten Tag Herr Bluni, schadet Seitenwechsel in der Nacht? Ich habe jetzt ein paar Mal beim Seitenwechsel ein Stechen bzw. ein Ziehen im Unterbauch Bereich. Leider musste ich auch Magnesium absetzen, da ich die Taetten momentan nicht mehr schlucken kann. MfG Nira


probleme beim Wasser lassen

Guten morgen ich bin in der 14 ssw und seit 2-3 tagen habe ich nachts probleme den urin los zu werden es krampft und dauert lange bis ich den urin los werde es ist immer dann wenn die blase sehr voll ist, unterm tag fehlt mir nichts da funktioniert das alles ohne Schmerzen, was kann das sein mache dir da echt Sorgen


Warum wache ich mitten in der Nacht (nur Nachts) mit starken Krämpfen auf?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich mitten in der Nacht aufwache und starke Krämpfe im Bauch habe. Tagsüber hab ich nur selten mal ein Ziehen im Bauch. Ich bin in der 6ssw und habe echt dolle Angst, das etwas nicht stimmt. Ich muss dann direkt aufstehen, etwas gehen und mir eine Wärmeflasche fertig machen, weil ich durch die S...


Erneute Schwangerschaft nacht Totgeburt durch Schwangerschaftscholestase

Guten Tag, am 27.02.2019 mussten wir leider unseren Sohn (1 Tag vor Stichtag) verabschieden. Die Schwangerschaft verlief eigentlich unkompliziert, so unser damaliger Gynäkologe. Meine Frau litt nur an diesem Hautjucken, was lt. Diagnose durch eine Schwangerschaftsdermatose zustande kam. 1 Tag vor Stichtag war es dann so weit und unser Sprössling...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Mittlerweile ist mein Bauch ganz schön groß und immer mehr habe ich das Gefühl das alles zwickt und zwackt. Vor allem belastet mich Sodbrennen und Übelkeit beim Hinlegen, in der Nacht und in der Früh beim Aufstehen. Ein wenig hilft mir das Magen Gel von Doppelherz- trotzdem ist es ehrlich gesagt kaum mehr auszuhalten. Gib...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...