Frage: Wassereinlagerung

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind in der 33. Woche schwanger. Letzte Woche hatte mich meine FA ins Krankenhaus geschickt, da sie ein erneutes CTG haben wollte da die Herztöne zu niedrig waren (Freitagnachmittag ist die Praxis zu - daher direkt ins KH). Dort war das CTG super allerdings fiel im Ultraschall auf, dass der Utero Plazentale Wiederstand links deutlich zu hoch war; allerdings kein notching. Die Ärztin fand dies sehr besorgniserregend und meinte ich solle nun genau auf alles achten. Da das Baby die Nabelschnur um den Hals hat soll noch genauer und engmaschiger geschaut werden. Ggf solle in der 35. Woche eingeleitet werden. Ich war ganz schön geschockt! Denn bisher hieß es immer das alles super sei. Meine Ärztin hat 2 Tage später den Bericht gelesen und meinte das wäre völliger quatsch. Ein so hoher Wiederstand sei normal, vorallem da die Plazenta links liegt. Ich solle normal weiter machen und in 2 Wochen wieder kommen. Seit 3 Tagen habe ich nun üble Kopfschmerzen die sich auch von Paracetamol nicht beeindrucken lassen. Hinzu kommen nun noch Wassereinlagerungen in den Beinen. Die Beine sind richtig dick und tun selbst im liegen weh... Ich bin nun total unsicher ob ich Montag wiedee meine Ärztin "nerven" soll oder ob sie recht hat hat und alles gut ist... Gibt es denn irgendwas was gegen die schmerzen in Kopf- und Beinen helfen kann? Vielen dank

von Lysithea am 25.11.2017, 17:37

Antwort auf: Wassereinlagerung

Hallo, Mit diesen Symptomen wenden Sie sich dann bitte zeitnah zur Abklärung direkt an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2017

Antwort auf: Wassereinlagerung

Ach ja: ich trinke mindestens 1,5 Liter eher deutlich mehr am Tag

von Lysithea am 25.11.2017, 17:54

Antwort auf: Wassereinlagerung

Ach ja: ich trinke mindestens 1,5 Liter eher deutlich mehr am Tag

von Lysithea am 25.11.2017, 17:54