Frage: Wassereinlagerung

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind in der 33. Woche schwanger. Letzte Woche hatte mich meine FA ins Krankenhaus geschickt, da sie ein erneutes CTG haben wollte da die Herztöne zu niedrig waren (Freitagnachmittag ist die Praxis zu - daher direkt ins KH). Dort war das CTG super allerdings fiel im Ultraschall auf, dass der Utero Plazentale Wiederstand links deutlich zu hoch war; allerdings kein notching. Die Ärztin fand dies sehr besorgniserregend und meinte ich solle nun genau auf alles achten. Da das Baby die Nabelschnur um den Hals hat soll noch genauer und engmaschiger geschaut werden. Ggf solle in der 35. Woche eingeleitet werden. Ich war ganz schön geschockt! Denn bisher hieß es immer das alles super sei. Meine Ärztin hat 2 Tage später den Bericht gelesen und meinte das wäre völliger quatsch. Ein so hoher Wiederstand sei normal, vorallem da die Plazenta links liegt. Ich solle normal weiter machen und in 2 Wochen wieder kommen. Seit 3 Tagen habe ich nun üble Kopfschmerzen die sich auch von Paracetamol nicht beeindrucken lassen. Hinzu kommen nun noch Wassereinlagerungen in den Beinen. Die Beine sind richtig dick und tun selbst im liegen weh... Ich bin nun total unsicher ob ich Montag wiedee meine Ärztin "nerven" soll oder ob sie recht hat hat und alles gut ist... Gibt es denn irgendwas was gegen die schmerzen in Kopf- und Beinen helfen kann? Vielen dank

von Lysithea am 25.11.2017, 17:37



Antwort auf: Wassereinlagerung

Hallo, Mit diesen Symptomen wenden Sie sich dann bitte zeitnah zur Abklärung direkt an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2017



Antwort auf: Wassereinlagerung

Ach ja: ich trinke mindestens 1,5 Liter eher deutlich mehr am Tag

von Lysithea am 25.11.2017, 17:54



Antwort auf: Wassereinlagerung

Ach ja: ich trinke mindestens 1,5 Liter eher deutlich mehr am Tag

von Lysithea am 25.11.2017, 17:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassereinlagerung und Apfelessig

Hallo Dr. Bluni, auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und schönes Jahr 2018. Nun komme ich zu meiner Frage: Ich bin in der 36. SSW und habe jetzt zum Ende leider auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Füße, Beine und Hände sind betroffen. Bisherige Maßnahmen: ich habe von ...


Karpaltunnelsyntrom durch Wassereinlagerung

Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht haben Sie noch einen Ansatz für mich. Ich habe extreme Wassereinlagerungen, viel bewegen um es weg zu bekommen darf ich aber auch nicht, was nehmen darf ich auch nicht. Gibt es da wirklich nichts was mir helfen kann? Durch das Wasser hab ich in der rechten Hand massive Probleme mit dem Karpaltunnel. Stark...


Wassereinlagerung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt Wassereinlagerungen im Bein,aber mehr im rechten. Sollte ich damit zum Arzt?nächste VU ist nächsten Mittwoch. morgens sind die Einlagerungen weg und habe auch keine anderen Symptome. Blutdruck ist normal. Vielen Dank


Wassereinlagerung?

Hallo, Seit ein oder zwei Wochen (derzeit 34+2) ist mir aufgefallen dass mein rechtes Bein ab und an beim laufen zieht. Außerdem schmerzten die Beine wenn ich zu lange in unbequemer Lage sitze was sonst nie der Fall war. Nun ist mir aufgefallen das ich am rechten Bein oberhalb des Fußes also am unterbein eine größere rot verfärbte stelle habe (R...


Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe oder ist die Gefahr dass es Wehen auslösen könnte bzw schädlich fürs Bab...


Auf einmal Wassereinlagerung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vergangenen Montag 02.03.2020 habe ich meine Tochter per geplanten KS auf die Welt gebracht. Ich habe keine Wassereinlagerung während der Schwangerschaft gehabt Ich hatte immer sehr viel Angst vor der einer Gestose Nun hab ich heut morgen auf einmal bemerkt, dass ich starke Wassereinlagerung in den Beinen habe...


Wassereinlagerung ende 6.SSW?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich wollte einmal wissen, ob es sein kann, dass man schon Ende der 6 SSW an Wassereinlagerungen im Gesicht leiden kann? Ich bin da generell empfindlich, habe ein Lymphödem und auch bei der Pille und Periode habe ich immer geschwollene Augen. Das war nun nach absetzen der Pille viel besser. Nun aber seit einer...


Wassereinlagerung

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen wirklich extreme Wassereinlagerungen, die ich selbst so nicht einmal bei meinen Bewohnern kenne. Ich habe diese in den unteren und oberen Extremitäten. Ich gehe sehr häufig auf Toilette, wobei nur 2/3 mal am Tag eine „ordentliche“ Urinmenge abgeht. Luft ist eingeschränkt, was aber natürlich auch an meinen unpr...


Wassereinlagerung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage bzgl. der Gewichtszunahme. Ich bin 172cm groß und bin bei 63 kg gestartet. Bis zur 16. Woche betrug die Gewichtszunahme 1,5 kg. Nun habe ich in den letzten zwei Wochen 3 kg auf einmal zugenommen. Ich habe meine Essgewohnheiten nicht geändert…. Ich kann es mir nicht erklären. Am Dienstag war i...


Wassereinlagerung Schnappfinger

Guten Morgen Herr Dr Karle, ich habe typische Wassereinlagerungen, in den Händen sind sie Morgens am schlimmsten. Ein Finger ist in der früh jetzt auch ein "Schnappfinger", bis ich ein paar Bewegungen gemacht hab. Ist das unbedenklich und geht wieder weg? Liegt das am Wasser?