Dr. med. Vincenzo Bluni

Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen.
Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe oder ist die Gefahr dass es Wehen auslösen könnte bzw schädlich fürs Baby ist, zu groß?

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung

Liebe Grüße

von YaPa, 25. SSW   am 24.07.2019, 13:08 Uhr

 

Antwort auf:

Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo,

Dagegen ist medizinisch nicht einzuwenden. Sehr hilfreich kann aber auch der Aufenthalt im Wasser sein, weil durch den hydrostatischen Druck des Wassers die Oedeme zurückgedrängt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wassereinlagerung in den füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 19. SSW und habe seit ca. 2 Wochen Wassereinlagerungen in den Füßen (am Knöchel). Sonst aber keinen Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin. Mein FA sagt dass alles im grünen Bereich sei. Und hat mir trotzdem Kompressionsstrümpfe ...

von gretle 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wassereinlagerung, Füßen

Wassereinlagerung?

Hallo, Seit ein oder zwei Wochen (derzeit 34+2) ist mir aufgefallen dass mein rechtes Bein ab und an beim laufen zieht. Außerdem schmerzten die Beine wenn ich zu lange in unbequemer Lage sitze was sonst nie der Fall war. Nun ist mir aufgefallen das ich am rechten Bein ...

von bxelixndaxu 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt Wassereinlagerungen im Bein,aber mehr im rechten. Sollte ich damit zum Arzt?nächste VU ist nächsten Mittwoch. morgens sind die Einlagerungen weg und habe auch keine anderen Symptome. Blutdruck ist ...

von Lina5.3. 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Karpaltunnelsyntrom durch Wassereinlagerung

Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht haben Sie noch einen Ansatz für mich. Ich habe extreme Wassereinlagerungen, viel bewegen um es weg zu bekommen darf ich aber auch nicht, was nehmen darf ich auch nicht. Gibt es da wirklich nichts was mir helfen kann? Durch das Wasser ...

von MeineKleineMaus 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen ab wann gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW und habe schon wassereinlagerungen vor allem an den Fußknöcheln. Mir kommt das recht früh für die SSW vor. Kenne das aus meiner ersten SS erst deutlich später. Auch habe ich jetzt hin und wieder Kopfschmerzen dazu. Habe gelesen ...

von Anonymus2010 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerung und Apfelessig

Hallo Dr. Bluni, auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und schönes Jahr 2018. Nun komme ich zu meiner Frage: Ich bin in der 36. SSW und habe jetzt zum Ende leider auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Füße, ...

von Nayla78 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen durch Magnesium?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin inzwischen bei 35+2 angelangt, nachdem ich mich in den letzten Wochen ganz brav geschont habe. :-) In der 30. SSW wurde mal eine GBMH-Verkürzung auf 3cm mit leichtem Trichter festgestellt, daraufhin sollte ich 900mg Magnesium (6x1 Magno sagnol) ...

von Ecureuil 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind in der 33. Woche schwanger. Letzte Woche hatte mich meine FA ins Krankenhaus geschickt, da sie ein erneutes CTG haben wollte da die Herztöne zu niedrig waren (Freitagnachmittag ist die Praxis zu - daher direkt ins KH). Dort war das CTG ...

von Lysithea 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Rote Flecken an Beinen und Füßen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Freundin befindet sich in der 31.SSW und hat nun zunehmend Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen. Nun hat Sie seit gut einer Woche einen rötlichen Fleck auf dem Schienbein und seit 2 Tagen auch auf dem Spann auf dem Fuß. Die Flecken ...

von MarcelL 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füßen

Brennen der Haut an den Stellen wo Wassereinlagerungen sind?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen Wassereinlgerungen (Ödeme) an den Beinen. Seit 3 Tagen aber auch in den Armen und Händen bis zu den Fingerspitzen. Manchmal so dick das ich die Zehen und Finger nicht richtig abbiegen kann. Nun kommt noch dazu das es an den Stellen mal brennt und ...

von Idefix1991 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.