Dr. med. Vincenzo Bluni

Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen.
Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe oder ist die Gefahr dass es Wehen auslösen könnte bzw schädlich fürs Baby ist, zu groß?

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung

Liebe Grüße

von YaPa, 25. SSW   am 24.07.2019, 13:08 Uhr

Antwort auf:

Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo,

Dagegen ist medizinisch nicht einzuwenden. Sehr hilfreich kann aber auch der Aufenthalt im Wasser sein, weil durch den hydrostatischen Druck des Wassers die Oedeme zurückgedrängt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr