Frage: Wasser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Am Donnerstag abend habe ich auf dem Balkon eine Glasflasche stilles Wasser geöffnet und diese dort vergessen. Den restlichen Donnerstag, Freitag und heute Samstag vormittag lag die Flasche eben auf dem Balkon aber war die Tage der Wärme und Sonnenlicht ausgesetzt. Heute mittag habe ich einen großen Schluck von der Flasche genommen und danach hatte ich einen chemischen Geschmack im Mund, er ging in die Richtung Seife, Metall - schwer zuzuordnen, seitdem habe ich ein leichtes kratzen in Hals. Ich weiß allerdings nicht ob das daher kommt, sowas kann ja viele Gründe haben.. Kann es sein, dass das Wasser "verdorben" war wegen der lagerung, diese war ja nicht richtig, habe in dem Moment nur leider absolut nicht daran gedacht.. Kann da was passieren zwecks keime, Bakterien die für das Baby gefährlich sind? Danke im voraus und schöne Ostern.

von Isa2020 am 11.04.2020, 17:58



Antwort auf: Wasser

Hallo, bei solchen Vorstellungen holen Sie sich vielleicht besser psychologische Hilfe, als sich über Keime Gedanken zu machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2020



Antwort auf: Wasser

Befinde mich in der 20 ssw, falls das relevant ist.

von Isa2020 am 11.04.2020, 17:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

probleme beim Wasser lassen

Guten morgen ich bin in der 14 ssw und seit 2-3 tagen habe ich nachts probleme den urin los zu werden es krampft und dauert lange bis ich den urin los werde es ist immer dann wenn die blase sehr voll ist, unterm tag fehlt mir nichts da funktioniert das alles ohne Schmerzen, was kann das sein mache dir da echt Sorgen


Wasser

Hallo Herr Karle Können Wassereinlagerung an den Fußsohlen Jucken. Es ist nicht sehr viel aber das Jucken ist echt mies und überwiegend nachts sehr anstrengend. Bin aktuell 23+2 ssw Liebe Grüße Fabienne


Mit heißem Wasser verbrüht

Guten Morgen, ich habe mich am Montag schwer mit heißem Wasser verbrüht (an der Seite nicht Bauch). Ich war dann direkt bei meiner Ärztin, sie konnte leider keine Salbe verwenden (sie hatte keine Salbe in der Praxis die in der Schwangerschaft erlaubt wäre). Es ist wirklich sehr schmerzhaft aber aushalbtbar. Ich wollte fragen ob dies schlimm für ...


Ausfluss wie Wasser

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin jetzt in der 15 ssw. Vor ca zwei Wochen musste ich für 6 Tage Antibiotikum einnehmen. Mein FA hatte mir vorsorglich mykofungin 3 aufgeschrieben. Da ich vor wenigen Tagen, viel gelblichen Ausfluß hatte, habe ich es dann angewendet,die letzte Gabe vorgestern Abend. Gestern vormittag habe ich dann gemerkt, dass ich Ausfluß...


Großer Zuckertest Wasser trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte beim kleinen Zuckertest leider erhöhte Ergebnisse (145). Nun wurde ich zum großen Zuckertest nächste Woche bestellt. Die Arzthelferin sagte mir am Telefon, dass ich 12 Std. vorher nichts essen und nichts trinken sollte. Auch kein Wasser. Das hat mich ziemlich überrascht, denn 12 Std. nicht trinken in der SS finde ...


Heißes Wasser auf dem Bauch

Lieber Dr Karle, mir ist leider was Dummes passiert. Beim Nudeln abgießen sind ein Paar heiße Wassertropfen auf den nackten Bauch gekommen. Es war schon sehr heiß. Ich mach mir Sorgen. Ich habe zwei Fragen dazu. 1. Kann da was mit dem Baby generell passieren? 2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Babys im Bauch Flecken nach solchen Unfällen b...


Wasser

Guten Tag Ich habe diese Woche ein Glas Wasser aus einem wasserspender im büro getrunken . Der Spender hat keinen Wassertank sondern wird dort nur mit Kohlensäure versetzt und zieht das Wasser ganz normal aus den Wasserleitungen. Im Nachhinein habe ich nur gesehen , dass eine weiße Ablagerung (vielleicht Kalk ) genau dort ist , wo das Wasse...


Toxoplasmose Negativ/ Verunreinigtes Wasser

Lieber Herr Dr Karle, Wie ist das mit der Toxoplasmose, kann man die auch übers Auge bekommen? Bin in der 27 ssw und Negativ . Gestern haben wir im Garten bisschen geplantscht und mir ist vom Plantschbecken das voll war mit Erde und Gras, mit einer Spritzpistole Wasser ins Auge gespritzt worden. Mache mir da jetzt irgendwie Gedanken da wir lei...


Schwimmen kaltes Wasser und Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende 27. SSW und wir sind gerade im Urlaub in Italien und fahren Freitag zurück. Ich war jetzt ein paar Mal im Meer baden und hatte bis auf 1 Tag, an dem das Wasser besonders warm war, beim Rausgehen das Gefühl vieler kleiner Nadelstiche im Bauch, oder wie so Brause, die doll prickelt, aber sehr unangenehm, fast wie ...


Abgestandenes Wasser getrunken

Guten Tag Herr Karle Heute morgen habe ich frisches Wasser in mein Glas von gestern Abend gefüllt. Habe gestern Abend ein neues genommen jedoch noch etwas getrunken bevor ich ins Bett bin. Als ich heute morgen dann getrunken habe, hat es etwas komisch geschmeckt. Kann mir vorstellen, dass vielleich ganz wenig von gestern im Glas liegen blieb un...