Frage: Wasser im Bauch?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 16.SSW. Seit zwei Wochen haben ich so ein extremes Völlegefühl obwohl ich eigentlich normal esse. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sie mein Bauchnabel nach außen drückt und wenn ich ihn dann wieder rein drücke fühlt es sich an als ob Flüssigkeit drinn ist.... Kann es dann sein das ich Wasser im Bauch habe oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Lg Petra

Antwort auf: Wasser im Bauch?

Hallo, Hallo, meist ist dieses bedingt durch einen Nabelbruch, wie er in der Schwangerschaft immer mal vorkommen kann. Eine klinische Bedeutung hat er in aller Regel nicht. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2011

Antwort auf: Wasser im Bauch?

das ist doch normal das der Bauchnabel raus kommt, bei manchen bleibt er drinne aber so wie bei mir kam er leider raus..

Antwort auf: Wasser im Bauch?

das ist doch normal das der Bauchnabel raus kommt, bei manchen bleibt er drinne aber so wie bei mir kam er leider raus..

Antwort auf: Wasser im Bauch?

Ja, aber i hab sonst noch keinen ss-Bauch...nur so ein elendiges Völlegefühl.