Frage: Wasser im Bauch?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 16.SSW. Seit zwei Wochen haben ich so ein extremes Völlegefühl obwohl ich eigentlich normal esse. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sie mein Bauchnabel nach außen drückt und wenn ich ihn dann wieder rein drücke fühlt es sich an als ob Flüssigkeit drinn ist.... Kann es dann sein das ich Wasser im Bauch habe oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Lg Petra

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 18:01



Antwort auf: Wasser im Bauch?

Hallo, Hallo, meist ist dieses bedingt durch einen Nabelbruch, wie er in der Schwangerschaft immer mal vorkommen kann. Eine klinische Bedeutung hat er in aller Regel nicht. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2011



Antwort auf: Wasser im Bauch?

das ist doch normal das der Bauchnabel raus kommt, bei manchen bleibt er drinne aber so wie bei mir kam er leider raus..

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 18:20



Antwort auf: Wasser im Bauch?

das ist doch normal das der Bauchnabel raus kommt, bei manchen bleibt er drinne aber so wie bei mir kam er leider raus..

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 18:20



Antwort auf: Wasser im Bauch?

Ja, aber i hab sonst noch keinen ss-Bauch...nur so ein elendiges Völlegefühl.

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 18:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wasser im bauch

Hallo ich habe vor sechs wochen entbunden und war nun bei der nachuntersuchung bei meinem FA. Der stellte nun fest das ich wasser im bauch hätte. Ich soll nun in drei monaten wieder kommen um das zu kontrollieren. Nun meine frage: was hat das zu bedeuten? Ist das schlimm? Mein FA meinte nur man soll den teufel nicht an die wand malen. Habe jetzt ...


Wasser bzw. Flüssigkeit im Bauch

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin Ende der 22. SSW und heute beim Vag. US stellte meine Ärztin Flüssigkeit im Bauchraum über den Mumu fest. Was kann die Ursache dafür sein? Hab vor Schreck nicht weiter nachgefragt, sie meinte nur, dass ich Fehl- bzw. Frühgeburtsgefährdet bin. Mich verunsichert dass alles sehr. Ich soll mich jetzt schonen, da bei mir...


wasser beim gehirn beim baby im bauch

hallo,ich weiß schon länger das bei mein baby wasser beim gehirn festgestellt wurde also so wie ich weiß sieht es aus wie eine blase .die ärzte sagen es sei nie mehr geworden das eine mal vor ca 5 wochen sagten die mir das es etwas weniger geworden ist mit dem wasser .jetzt würde ich gerne wissen ob mein kind krank dadurch sein wierd . mir wird imm...


Wasser im Bauch

Hallo, ich schreibe als besorgte Schwester. Bei meiner Schwester wurde gestern Wasser im Bauch festgestellt. Sie müsste so in der 31 Woche sein, hat Ende November Termin. Nun soll sie morgen nach Leipzig ins Krankenhaus, da die Ärztin meinte, die hätten besser Untersuchungsmöglichkeiten. Nun habe ich und ganz sicher auch meine Schwester Angst. Was...


heißes Wasser auf Bauch...

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Bügeln vor zwei Tagen ist mir was ganz blödes passiert. Da ich sehr geschwitzt hatte dabei, (Außentemperatur und Bügeleisen an) machte ich mein Oberteil während des Bügeln etwas nach oben (hab im Sitzen gebügelt) und war somit mit nacktem Bauch dagegesessen. Plötzlich ist etwas (wenig) heißes Wasser aus dem Bügel...


Wasser im Bauch des Babys

Guten Tag, bei meiner Freundin wurde jetzt in der 18. SSW per Ultraschall Wasser am Bauch des Babys festgestellt. Die Ärztin meinte, es wäre nicht schlimmes, man müsse das beobachten, ob es von alleine weg geht. Sie hat dann aber meine Freundin zur genaueren Untersuchung zu einem anderen Arzt verwiesen, der einen gründlicheren Ultraschall mache...


Ist Wasser im Bauch normal?

Hallo, Silvester war der letzte Tag meines Zyklus. Da ich wissen wollte, ob ich Alkohol trinken kann, habe ich einen SS-Test gemacht. Man konnte die Linie nur erahnen. Ich habe trotzdem nichts getrunken. Neujahr war die Linie gleich. Ich hab dann am 2.1 nochmal getestet, da war die Linie zwar mehr zu sehen, aber noch nicht so kräftig wie die Kontro...


Heißes Wasser auf dem Bauch

Lieber Dr Karle, mir ist leider was Dummes passiert. Beim Nudeln abgießen sind ein Paar heiße Wassertropfen auf den nackten Bauch gekommen. Es war schon sehr heiß. Ich mach mir Sorgen. Ich habe zwei Fragen dazu. 1. Kann da was mit dem Baby generell passieren? 2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Babys im Bauch Flecken nach solchen Unfällen b...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26