Frage: Wasa Cheese &Chives und Lachsschinken

Lieber Herr Bluni, Ich habe heute von einer Freundin Wasa Cheese &Chives Sandwich gegessen, Sie sagte mir es ist komplett sicher,da es sich nicht um frischen Käse bzw generell um nichts frisches handelt. Jetzt wollte ich aber nochmal nachfragen ob ich es ohne schlechtes Gewissen auf Dauer essen kann..Denn als Zwischensnack finde ich es super . 2) Ich liebe Lachsschinken, Ich bin leider auf alles negativ getestet (Toxoplasmose,Listeriose)..zählt industriell hergestellter Lachsschinken auch zu einem unsicheren Produkt? Ich bin jetzt SSW 14. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

von Molchi am 15.05.2016, 10:04

Antwort auf: Wasa Cheese &Chives und Lachsschinken

Hallo, Prinzipiell schon; nur lässt sich bei geräucherten Lebensmitteln ein Restrisiko - wie immer im Leben - nicht hundertprozentig ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2016