Frage: Was soll ich machen?

Hallo, ständig ist mein Slip etwas nass, an manchen Tagen nicht, dann wieder recht oft, war deswegen auch schon zwei mal im Krankenhaus, um nachschauen zu lassen. War aber Gott sei Dank immer in Ordnung. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, kann ja nicht ständig zum FA oder ins Krankenhaus. Kann ich das selbst mit pH-Teststreifen auch daheim testen? Liebe Grüße Nicole (21.Woche)

Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe Nicole, Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2008