Dr. med. Vincenzo Bluni

Was muss man bei 6+2 alles sehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin seit zwei Tagen total verunsichert. War bei rechnerisch 6+2 beim ersten US. Man hat eine Fruchthöhle und einen schönen Dottersack mit Ausbuchtung gesehen - soweit alles iO. Aber meine Ärztin meinte, dass sie zu diesem Zeitpunkt mehr hätte sehen wollen und es eher5+ sei. Sie hoffe nicht, dass der Krümel nicht mehr wächst. Jetzt habe ich natürlich viel gelesen und oft stand da, dass man Ende der 6. SsW die Fruchthöhle und den Dottersack sehen sollte und mit sehr hoch auflösenden US Geräten könne man den Embryo und das Herz vielleicht schlagen sehen. Jetzt frage ich mich natürlich, was sie bei mir erwartet hatte und ob wirklich was nicht stimmt. Mein HCG Wert war vor 2 Tagen bei 12500. Der Eisprung war laut Ovutest sicher an Tag 14 und daher passt die SSW. Wie ist ihre Einschätzung dazu?

von Nini1812, 7. SSW   am 02.05.2019, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

Was muss man bei 6+2 alles sehen?

Hallo,

In den meisten Fällen werden wir nur einen Fruchtsack sehen; gegebenenfalls auch den Dottersack.

Am besten hier die Verlaufskontrollen nach ein bis zwei Wochen abwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo lieber Dr Bluni Ich war gestern bei meinem ersten Termin zur Schwangerschaft Bestätigung. Ich müsste rein rechnerisch von der Periode aus bei der ssw 6 +3 sein. Bin aber selbst der Meinung das ich noch nicht so weit bin. Meine letzte Periode war am ...

von AprilKind95 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

2 Dottersäcke zu sehen aber keine Embryos

Hallo ich war gestern bei FA und der sagte ich habe 2 Fruchthöhlen mit dottersack was auch gut erkennbar ist aber er sagte wenn bis nächste woche keine Embryos zu sehen sind wird es nix mehr :( Nun habe ich Angst muss ich zur einer Ausschabung zustimmen oder darf ich noch ...

von Ina2019 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

nochmal Extrauterin-Gravidität, im US nichts zu sehen

Hallo Dr. Bluni. Ich danke für Ihre Antwort. Beim histologischen Befund steht "klinischerseits sollte das Vorliegen einer Extrauterin-Gravidität ausgeschlossen werden. Die Klinik schickte mich aber, da ich nicht mehr stationär da bin, zu meinem Frauenarzt. Mein ...

von reiskorn2017 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Extrauterin-Gravidität, im US nichts zu sehen

Hallo Dr. Bluni. Hatten letzten Mi. nachts SSW 5+4 Blutungen. Im US war ein winziger runder Punkt zu sehen, hcg lag bei 1280. Am Freitag früh war der hcg auf 881 gefallen. Man sagte mir das dies bedeutet, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Im US war weiter nur ...

von reiskorn2017 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Positiver Schwangerschaftstest, allerdings nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe insgesamt 3 gemacht weil ich es nicht glauben wollte :-) Alle 3 Positiv, von Clearblue zeigte mir an "Schwanger 1-2" (was bedeutet 3.-4. Woche erst) Vielleicht vorab, ...

von MRS.A 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kein Baby zu sehen :(

Hallo ich hoffe hier vielleicht rat zu finden. Zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 gesunde Jungs nun wollten wir auch noch ein 3.Wunschkind.Hat auch gleich beim ersten Zyklus geklappt und nachdem ersten Hcg wert von 5.5 war ich ca 3.bis4.Woche. Nachdem ersten FA Termin war der ...

von SabiPassi18 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn noch zu 90%. Mir ist bewusst, dass man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Nun hatten wir gestern ungeplanten ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich bin in „Panik“ ob nun eine ...

von Stephie und Knirpsi 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal ...

von HAMAH 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5+2/3 sollte man mehr sehen?

Hallo Dr. Bluni, leider hab ich einen unregelmäßigen Zyklus und glaube dass ich bei 5+2 oder 5+3 bin. Ich hatte am 24.11 den ersten Tag meiner letzten Periode und am 23.12 hab ich mit einem Frühschwangerschaftstest leicht positiv getestet. Ich schätze ich hatte einen Zyklus ...

von StefaniL 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Mein Baby hat 10 mm und kein Herzschlag ist zu sehen (8+3)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt und benötige Ihren Rat. Ich bin in der 9 SSW(8+3) und bis heute konnte man keinen Herzschlag feststellen. Nach dem zweiten FA Termin letzte Woche, am 13.12.2018 wurde schon von einer AS gesprochen. Heute hatte ich erneut ein ...

von Elfe2019 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.