Dr. med. Vincenzo Bluni

Was kann man noch an der Ernährung tun? Wg. Infektion/Keimen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, bin 30 u. bekomme das Vierte Kind u. litt ab der 12. Woche wg. Hämatomen u. plazenta Prävia Marginalis /totalis unter Blutungen, lag auch stationär.
Beim 2. Aufenthalt wurde E-Coli im Abstrich festgestellt, welches mit AB nicht wegging, sollte dann Fluomycin nehmen u. dann wieder Döderlein.
Auch mit Fluomycin gings nicht weg, sondern es kam zu E-Coli noch Enterokokken dazu. Seit 16+3 kein Abstrich mehr gemacht, ich nahm dann Vagi-Hex u. seit Mittwoch letzter Woche Döderlein u. ein Vaginal Gel mit Milchsäure.
Zudem nehme ich noch Darmflora-Kapseln.
Mein PH Wert liegt im Moment bei 4,4 bis 4,7 (so ein Zwischending)

Wie kann ich mit Ernährung noch positivi zu einem SAUREN PH-Wert verhelfen? Wenig Zucker, Fett u. weisses Mehl weiss ich, aber kann ich auch bestimmte Dinge essen, damit der Wert sauer bleibt.

Döderlein nehme ich täglich u. das Vaginal-Gel auch abends.

Wie lange dauert es in etwa, bis sich der Wert wieder total normalisiert.
Ob ich noch mit Keimen belastet bin, weiss ich nicht, Probe-Abstrich erfolg nä. Donnerstag.

Vielen DAnk, Anita

von Tabeasmama am 15.11.2010, 17:31 Uhr

Antwort auf:

Was kann man noch an der Ernährung tun? Wg. Infektion/Keimen

Liebe Anita,

über die Ernährung werden Sie den ph-Wert der Scheide nicht beeinflussen können. Dieses geht mit den von Ihnen genannten Mitteln aber erfahrungsgemäß sehr gut.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2010

Antwort:

Ps. Bin heute bei 19+0 u. habe seither Bettruhe, nehme Magnesium u. Bryophyllum,LG

u. Eisen hochdosiert, da meine Gebärmutter schon öfters hart wird, was aber lt. meiner Ärztin mit dem Vierten Kind nicht unnormal ist, der GMH ist auf 2 cm verkürzt.

von Tabeasmama am 15.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr