Frage: was kann ich nehmen?

Mein Sohn 2Jahre hat zur Zeit Magen Darm Grippe und mir geht es seid heute auch überhaupt nicht gut, nur einmal übergeben aber halt so unwohl im Magen auch absolut keinen Hunger,kann ich was gegen diese Übelkeit nehmen? Wenn ja was? Danke für die Antworten im vorraus. Yvonne ssw10+4

Antwort auf: was kann ich nehmen?

liebe Yvonne, die Medikamente, die folgende Wirkstoffe enthalten, dürfen in der Schwangerschaft bei Übelkeit und/oder Erbrechen verabreicht werden: Wirkstoff: Diphenhydramin (Emesan) Meclozin (Peremesin) Metoclopramid (MCP) Dimenhydrinat (Vomex A) Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2006