Was kann ich mit Schulterverletzung machen???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich mit Schulterverletzung machen???

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mir Weihnachten eine Sehne angerissen und leider nach wie vor unter einer heftigen Schleimbeutelentzündung. Die verordneten Medikamente darf ich lt. Packungsbeilage und meines Gynäkologen in der Schwangerschaft nicht nehmen, so daß sich die Heilung lt. Orthopäden deshalb so extrem in die Länge zieht. Nun ist es so, daß mein Physiotherapeut mir gestern sagte - ich darf nicht schwimmen (mindestens noch 3 Monate), ich darf nicht walken (wegen der Pendelbewegung der Arme), ich kann keine Wirbelsäulengymnastik machen (abstützen oder Kraftaufbau im Bizepsbereich) usw. Nun frage ich mich: was kann ich machen??? Ich merke, daß mir die Bewegung fehlt. mein Blutdruck ist sehr niedrig (Normalwert liegt bei MAXIMAL 100:65) ich habe schon ziemlich zugenommen (gut 4 kg - bin aber erst in der 10. SSW) und das schiebe ich darauf, weil ich sonst immer 6 Std. Sport pro Woche gemacht habe und nun seit 24.12. GAR NICHTS,... Spaziergänge versuche ich - soweit es das eis zulässt. Heute ist es hier wieder so heftig, daß wir uns nur mit Spikes fortbewegen können,..... Was empfehlen Sie? Was empfehlen andere Muttis? habt Ihr Ideen, wie ich mich und den Körper bißchen fithalten kann, ohne die Arme dabei zu benutzen????? DANKE

Antwort auf: Was kann ich mit Schulterverletzung machen???

Hallo, hier ist bei Ihrer Frage wohl eher ein Sportmediziner oder Orthopäde gefragt, denn wenn von Seiten Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes keine Einwände bestehen, dann können Sie sich auch in vielfältiger Form sportlich betätigen. Je nach Schwangerschaftszeitpunkt ist es auch so, dass noch lange nicht jedes Medikament zur Linderung der Beschwerden verboten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2010