Dr. med. Vincenzo Bluni

Was kann ich gegen Schmierblutungen vor der Periode tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

ich bin 32 Jahre alt und hatte schon eine Fehlgeburt mit 2 Ausschabungen 2016 und 2017 habe ich einen Sohn bekommen. Nach seiner Geburt hatte ich keinerlei PMS, genauso wie vor der Schwangerschaft.Nun wollten wir ein zweites Kind und ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft und musste deshalb operiert werden. Der Eileiter konnte erhalten werden. Doch seitdem kämpfe ich jeden Zyklus mit immer stärker werdenden PMS. Nun kamen um Ostern herum zu den Schmerzen, Übelkeit und Brustspannen, die um den Eisprung herum beginnen zwei Tage Schmierblutungen vor der Periode hinzu und dieses Mal waren es sogar 5 Tage. Der Zyklus selber ist weiterhin konstante 26 Tage lang. Bei meiner Frauenärztin war ich deswegen jetzt schon drei Mal. Sie findet nichts an den Organen und auch die Schilddrüsenwerte waren ok. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und ich möchte es eigentlich jetzt nach 6 Monaten Pause wieder versuchen schwanger zu werden. Bevor ich wieder bei meiner Frauenärztin nach einem Termin frage, haben Sie vielleicht eine Idee was da nicht stimmen kann, sodass ich direkt nach einer speziellen Untersuchung fragen kann?

Viele Grüße

von JuliMausi am 12.07.2019, 18:30 Uhr

 

Antwort auf:

Was kann ich gegen Schmierblutungen vor der Periode tun?

Hallo,

wenn sich bei Ihnen ein unauffälliger Untersuchungsbefund inklusive Abstrich u. Schilddrüsenfunktion zeigt, dann kann es in einer solchen Situation manchmal schon helfen, nur Mönchspfeffer oder in der zweiten Zyklushälfte ein Gelbkörperhormon einzusetzen. Jedoch ist das immer auch eine Einzelfallentscheidung, die Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach Ausschabungen Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe im Feb und im Aug diesen Jahres Ausschabungen hinter mich bringen müssen. Meine Kinder sind über die 8.Woche nicht hinausgekommen. Bei der 2.Schwangerschaft habe ich Progesteron (vag.) bekommen. Inzwischen wurde bei der humangenetischen ...

von schnucki3086 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine ...

von FlowerLady 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pille nahm! Früher nie! Hab dazu Kinderwunsch seit einem Jahr und war bereits schwanger vor 3 Monate ,aber es ging leider in der ...

von Sunny0106 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also ...

von amperl 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Warum Schmierblutungen nach Periode?

Guten Tag , Und zwar hatte ich am 4-9.7.14 meine Regel, aber irgendwie geht diese nicht richtig weg also ich habe immernoch schmierblutungen. Am 13.7.14 habe ich ein Ovulationstest gemacht der Fruchtbar angezeigt hat. Mein Mann und ich wollen gern ein Baby. Bei mir ist es nur ...

von WunschBaby1 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo Hr Dr Bluni, nachdem ich nach meiner Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt, meine erste Periode bekommen habe, habe ich jetzt wieder bräunlichen Ausfluss. Die Periode war vor 2 Wochen dann war eine Woche so gut wie kein Ausfluss und im Moment wieder etwas mehr ...

von Lydia0000 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz" Periode "

Hallo Ich habe mal eine Frage die mich interessiert, es heißt ja, schwanger und Periode schließen sich aus. Wenn man trotz Schwangerschaft Blutungen hat, ist das irgendwas, nur keine Periode auch wenn sie stärker ist und zu dem Zeitpunkt etc. ABER ich hatte ja bei meiner ...

von girl 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Regelschmerzen ohne Periode. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch ...

von Lexi. 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Koagel nach erster Periode noch sichtbar

Hallo Dr Bluni, Ich hatte meine erste Periode nach der Ausschabung. Heute war ich zur Kontrolle beim Gynäkologen, insgesamt sieht es wohl gut aus es sind aber noch(wenig) koagel sichtbar.ich soll die nächste Periode abwarten. Was können koagel die nicht verschwinden ...

von Lydia0000 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.