Dr. med. Vincenzo Bluni

Was kann ich gegen Krampfadern an den Brüsten tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
ich bin in der 27. Woche schwanger und habe mit dem Beginn der Schwangerschaft Krampfadern an den Brüsten bekommen. Irgendwie werden es immer mehr. Ich habe schon eine Creme, die die angespannte Haut in der Schwangerschaft schonen soll, doch an den Brüsten hilft sie leider überhaupt nicht. Ich habe zwar noch nicht einen einzigen SS-Streifen oder Krampfadern an den Beinen, dafür aber eben diese Krampfadern an den Brüsten. Sie tun nicht weh, aber sehen sehr unschön aus. Was kann ich gegen diese speziellen Krampfadern tun? Oder gehen sie von allein wieder weg?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :-)

lG

von jenny.hund92 am 30.12.2010, 23:30 Uhr

 

Antwort auf:

Was kann ich gegen Krampfadern an den Brüsten tun?

Hallo,

hier haben wir für die Brust sicher kein Patentrezept, um etwas gegen die Krampfadern zu tun. Aber, sie werden sich erfahrungsgemäß auch von selbst nach der Geburt meist selbst zurückbilden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Krampfadern...

...hab eine etwas blöde Frage, aber hab an einer etwas unangenehmen Stelle eine Krampfader entdeckt, genau gesagt im Intimbereich an der Schamlippe, gemerkt habe ich es da es juckte und bei längerem Stehen/Sitzen schmerzt. Können Sie mir sagen was ich machen könnte, bei ...

von Simi1981 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern - wann behandlungsbedürftig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 12. SSW und habe bereits jetzt an den Beinen zwei relativ dicke Adern, die sich zu Krampfadern entwickeln könnten. Bei meiner 1. SS hatte ich das auch, allerdings erst später und nicht so stark. Damals habe ich ...

von KleinesWesen 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern an der Scheide

Hallo, bin grade wieder schwanger(4.Wo.), habe schon 3 Kinder(20 J., 15 J. und fast 1 J.) Seit der 2. SS plage ich mich mit einer Vulvavarikose herum. Ich trage eine Kompressionsstrumpfhose,bin schlank, achte auf Ernährung und Bewegung, mache Wechselduschen usw.Habe letztes J. ...

von Firelady3070 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Sehr starke Krampfadern

Hallo Dr. Bluni ich hätte da eine frage an Sie. Ich habe sehr starke Krampfadern am rechten Beim .Mit Besenreiser.Die Krampfadern tuen mir auch sehr weh.Was ich gerne wissen möchte ist was ich alles machen kann, das ich nicht so die beschwerden habe,bin jetzt in der 20SSW ...

von lenchen6 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo! Ich bin in der 29.SSW. Ich habe ganz viele Krampfadern bei dieser Schwangerschaft bekommen. Seit einigen Tagen hatte ich ein Ziehen in der Scheide gespürt. Vorhin habe ich entdeckt, daß ich auch auf der rechten Schammlippe Krampfader bekommen habe. Ich bin geschockt ...

von PemBö 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Lieber Dr. Bluni, ich leide im Moment an Verstopfung und habe gestern etwas stärker pressen müssen. Seitdem habe ich leichte Schmerzen im Bereich des Scheideneingangs, auch fiel mir dann eine erweiterte, etwas knotig wirkende Vene in Schrittnähe an der Innenseite des ...

von Angel73 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern im Schambereich?

Hallo, ich bin 37, bin 24. Woche, 3.Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich immer wieder ein Ziehen und Drücken im Schambereich, wenn ich länger gehe oder stehe. Die äusseren Schamlippen sind dann auch unregelmässig und stark geschwollen (blumenkohlartig), man kann ...

von christinamp 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo, ich hab seid einiger Zeit Krampfadern ziemlich weit oben zwischen SCheine und schenkel. Erst hatte ich es nur an einem Fuß die Krampfadern sind bläulich. Bekamm Stützstrümpfe, danach wars besser. Doch jetzt muss ich am linken fuß auch eine haben die man aber nicht ...

von Meran2006 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo, leider muss ich sie schon wieder belästigen. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und er hat festgestellt das ich eine Krampfader oberhalb vom Schenkel hab diese hab ich schon länger bemerkt da es mir plötzlich mal auf dem Klo sitzen schmerzte da dachte ich das eine ...

von Meran2006 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

krampfadern an den eierstöcken/eileiter

guten tag, ich bins mal wieder ;-) ich war gestern beim fa,wegen den schmerzen die ich sonntag so starck hatte im linken unterleib,dort wo ich die eleiterschwangerschaft hatte. mein fa meinte es könnte eine Es gewesen sein,weil er irgendwie flüssigkeit gesehen hätte ...

von 3jungs-mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.