Frage: Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine komische Frage. Ich bin Mutter von 2 Kindern. Seit etwa 14 Tagen habe ich im Bauch ein Gefühl, wie Kindsbewegungen. Erst habe ich gedacht, viell. sind es eher Blähungen (die nicht kamen und es waren auch keine Geräusche im Bauch), da wir mit Kondom verhüten und ich auch meine Periode bekommen habe, zwar ohne Begleitschmerz, aber sie sind bis jetzt immer gekommen. Dann habe ich hier bei Ihnen im Forum geschaut und gelesen, ein Schwangerschaftstest kann man auch machen, wenn die SS vorangeschritten ist / wäre. Nun war dieser negativ. Dann dachte ich viell. war es nur Einbildung und jetzt, wo ich Gewissheit habe, hört es sicher auf. Aber nein, es wird immer mehr, es fühlt sich genau an, wie Kindsbewegungen, kommen immer zwischendurch und auch wenn ich zur Ruhe komme. Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann kann ich es richtig spühren und erschrecke immer richtig... was kann das sein, wenn es keine SS ist, laut Test? Muss ich zum Frauendoc., oder zum Hausarzt? Oder geht es von selbst wieder...? Vielen Lieben Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühen. Lg Pferdi

Antwort auf: Was kann das sein?

Hallo, bei einer derartigen Unsicherheit empfehle ich ihnen, sich erst einmal bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vorzustellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2009