Frage: was ist das????

ziehen oder piksen am eierstock oder in der naehe. bin in der 5+2 ssw und es tut mir da so weh wie beim eisprung... was kann das sein ... auserdem habe ich halt ziehen in der gaebermutter... habe so angst ,, was kann das sein?? , habe das ab heute..... bin im urlaub und kann nichtmal zum fa...... muss ich mir sorgen machen??

Antwort auf: was ist das????

Hallo, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2009