Dr. med. Vincenzo Bluni

Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.
Ich bin heute in der 35+5 SSW.
Seit einigen Tagen bemerke ich meistens abends im Liegen so ein pupsähnliches Geräusch im Bauch. Man könnte sogar sagen, dass das Baby pupst was könnte das genau sein?

von Dezember_2019, 36. SSW   am 12.11.2019, 22:04 Uhr

 

Antwort auf:

Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Hallo,

das können z.B. Blähungen sein, die von Ihnen ausgehen. Was es sonst ist, lässt sich so ohne Weiteres sicher nicht sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Antwort auf:

Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Hey, ich hatte das selbst nicht, aber ich habe bei Frau Hövel Fragen bezüglich "knacken" im Bauch gelesen, vielleicht ist es das, was du meinst. Leider weiß ich nicht mehr, was da hinter steckt...
Alles Gute

von Mucky am 14.11.2019

Antwort auf:

Was ist das? Wie ein „Pupsen“ im Bauch

Jetzt war ich neugierig; dass findet man zum Beispiel:
Huhu,

dieses Knacken kennen viele Schwangere, und es ist völlig harmlos. Fachleute vermuten, dass es durch Bewegungen des Babys im Fruchtwasser verursacht wird. Man vermutet es deshalb, weil Taucher und Schwimmer von ähnlichen Geräuschen berichten. Ganze genau kennt man die Ursache aber noch nicht. So oder so: Es ist völlig ungefährlich.

LG

von Mucky am 14.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewicht auf dem Bauch Hämatom der Gebärmutter

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, Ich bin ab heute in der 9ssw mit einem kleinen Hämatom und hatte zuvor einen Abgang in der 8 ssw.mein Mann hatte sich gestern auf mit seinem gesamten Gewicht auf meinem Bauch gelegt. Ich sagte ihm sofort er soll runter, da es unglaublich schwer war ...

von LisaT2124 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Rasante Autofahrt/Harter schmerzender Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 12 SSW. Gestern war ich Beifahrerin auf einer ca. 150 km langen Strecke und mein Kollege hat einen sehr rasanten Fahrstil an den Tag gelegt d.h. er fuhr immer recht schnell und bremste immer wieder recht stark und ...

von Monique13 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in den Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, unser Sohn 2 1/2 Jahre hat mich heute Nacht beim schlafen in den Bauch getreten. Es war auf der rechten Seite. Ich habe eine Vorderwandplazenta die auf der linken Seite liegt und das Baby liegt in BEL/QL. Aktuell bin ich in der 33 Woche. Kann da ...

von maike070516 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch an tischkante gestoßen

Hallo, Gestern Nacht hab ich mich ganz blöd an einer Tischkante gestoßen, genau da wo die plazenta liegt, hab eine vordewandplazenta die rechts liegt.. Und genau da hab ich mich gestoßen auf der rechten bauch seite.. Es tat kurz weh, ließ aber schnell nach.. Jetzt merke ...

von Alenaa 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Pochen Bauch

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen ein pulsartiges Pochen im Bauch, der Bauch bewegt sich minutenlang im regelmäßigen Takt.man sieht es stark an der Bauchdecke.Schluckauf ist es nicht,das fühlt sich anders an. Ist das mein eigener Puls? Aber so starke Bewegungen der ...

von Kathi08 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wann Bauchspiegelung bei vermuteter Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 20.09.19 wurden mir 21 eizellen entnommen und 1 blastozyste am 25.9. wieder eingesetzt. Da ich dachte, dass meine Periode leider pünktlich gekommen sei, ohne Schmerzen und für ca. 3-4 Tage , wurde kein ...

von Chrissis-22 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Sehr geehrter Dr. Bluni, In bin in der 8. ssw und habe seit 3 Wochen einen dehnungsschmerz wie eine Art Verspannung oder innerlich gefühlte Verhärtung der untere Bauchmuskulatur. Ich merke es beim Gehen bei jedem Schritt und im Liegen wenn ich mich drehe. Sonst aber keine ...

von Liv0610 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in den den Bauch beim Wickeln

Hallo Herr Doktor! Meine Tochter hat mich heute beim Wickeln durch ihre Stramplerei ziemlich heftig, etwa unterhalb des Nabels links und rechts, in den Bauch getreten. Sie ist fast zwei Jahre alt und wiegt schon 14kg. Ich habe eine Vorderwandplazenta, bin Ende der 19ssw und ...

von Snowflake1984 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie. Meine 1 Frage: In der letzten Zeit ist mir aufgefallen so bald ist etwas esse, bekomme ich Bauchschmerzen (im oberen Bereich des Bauches). Nach ca einer halben ...

von Sonnenblume91!?! 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Mann und mache mir nun Sorgen, ob eine Stellung möglicherweise dem Baby einen Schaden ...

von Lema2020 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.