Frage: was ist da los?

Ich habe seid dem 3 April probleme.... am 3 april began der ganze spuk...ich hatte bis zum16 April sb. War beim arzt der guckte nach..nichts gesehen blut abgenommen.ss negativ dann verschrieb er mir für einen monat eine pille die ich eingenommen habe.. kurz nach beginn der Einnahme hörte die schmierblutung auf. Dann sollte regulär die nächste mens. Am 7.5 kommen... kam aber schon am 5.5 aber auch da Fehlanzeige von richtiger Blutung auch nur schmierblutung . 7 tage lang auch nur sehr wenig. Dann wäre die nächste mens am 3.6 dran gewesen... diesmal kam sie am 7.6 und auch wieder nur sb für 4 tage.... mir zieht seid locker vier wochen jeden tag mein bauch links wie rechts. Ich kenne das garnicht hab meine tage immer normal und Regelmäßig gehabt. Habe zwischen durch keinen test gemacht da ich nicht glaube das ich schwanger bin obwohl mein Bauch ziemlich danach aussieht. Ich verhüte nicht, da ich nach 2 eileiterschangerschaften auf dem linken eileiter..dieser entfernt wurden musste weil er zu vernarbt war.danach wurde ich tatsächlich einmal schwanger und hab ein gesundes mädchen was nun 2 jahre alt ist zur welt gebracht. Nun verstehe ich nicht warum mein körper sich so komisch verhält... was ist da los... ich mach mir sorgen weil ich es nichtfpr gesund halte wenn der körper sich nicht richtig reinigen kann... oder sollte ich mir doch mal ein test holen????? Vielleicht kann mir irgendwer helfen. .danke schön

von crazymom1988 am 16.06.2015, 21:40

Antwort auf: was ist da los?

Hallo, 1. die Frage, ob eine Schwangerschaft vorliegt, können wir hier prinzipiell nicht beantworten. 2. dazu verwenden Sie am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung einen Schwangerschaftstest und bei Unklarheit kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dazu etwas sagen. 3. des Weiteren kann es aus den verschiedensten medizinischen und nichtmedizinischen Gründen auch mal Zyklusunregelmäßigkeiten geben, denen nicht immer eine klinische Bedeutung zukommen muss. Stimmen Sie sich deshalb zur Einschätzung und möglichen Ursache bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2015