Frage: Was ist bloß los mit mir??

Hallo Dr.Bluni, so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr und dachte ich frag sie einfcah mal und können mir helfen...seit 3 Tagen geht es mir nun durchgehend schlecht.Bin in der 18.SSW mit unserm 2. Baby.Mir ist wieder übel, was eigentlich nach der 13. woche verschwand,mir ist oft kalt,ich könnte nur schlafen und fühle mich vollkommen schlapp und ich habe öfter kopfweh.Gestern abend gings mir dann so mies,dass ich direkt zu meiner Frauenärztin bin,sie hat sich ganz viel zeit für mich genommen und hat gesehen das es mir nicht gut geht.Sie machte Ultraschall und Doppler ,da war alles bestens,dem Baby gehts gut ,es hat viel gestrampelt und die Versorgung ist auch optimal...dann hat sie noch meinen Blutdruck gemessen, der war 100/60 also sehr niedrig.Sie miente mir wäre desshalb so schwindelig, außerdem stellte sie beim Doppler fest das ich Herzrhytmus störungen habe.Ich kenne das alles nicht,mir gings doch so gut,außer die ersten 3 Monate und jetzt sowas und woher das kommt konnte sie mir auch nicht sagen.Jetzt sitze ich hier zuhause,mir gehts schlecht und ich weiß trotz arzt nicht was los ist.Kann sowas Schwangerschaftsbedingt sein und einfach mal auftauchen??Ich hoffe es geht bald wieder besser, was auch immer ich habe :-/...liebe Grüsse kerstin

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

Liebe Kerstin, sicher kann dieses kreislaufbedingt sein oder auch mal vom Magen her kommen. Das kann aber von hier aus nicht beurteilt werden. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2008

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

Hallo, in der SS darf man schonmal solche Phasen haben. Ich wollte aber was zu Deinen Herzrhythmusstörungen sagen: Die sind in der Schwangerschaft sehr häufig (hatte ich auch) und meist harmlos. Dennoch sollte man sie laut meiner Gyn mal beim Hausarzt abchecken lassen, dazu reicht ein Blitz-EKG (dauert 5 Minuten) und fertig. Weil die Geburt und vor allem die hormonelle Umstellung danach sehr belastend für das Herz sind, sollte man hier schon wissen, ob alles paletti ist. Ich habe das auch gemacht, es ging wirklich ruckzuck. Grüßle und *daumendrück*, dass Du bald wieder auf dem Damm bist, Mimi

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

Hi, habe auch ohne Schwangerschaft mit Herzrhytmusstörungen zu tuen.Das wurde ein paar Monate vor der Ss vom Kardiologen abgeklärt.Er meinte es wäre nicht behandlungsbedürftig.Wäre zwar super unangenehm aber nicht gefährlich...ich finde es äußerst belastend,aber es wird ja nix gemacht :-(

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

Probiers mal mit Eisen... Mir gings richtig beschissen... dann hab ich angefangen Eisen zu nehmen und es wurde von Tag zu Tag besser....

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

hmmm kann ich versuchen...aber der eisenwert war auch immer gut beim arzt...weiß echt nicht was das ist...meine fa meinte gestern vielleicht brüte ich ja irgend nen virus oder sowas aus...so fühlen tue ich mich auch aber hab ja keinen husten schnupfen,fieber,durchfall oder sowas...echt komisch.Naja wenigstens gehts dem baby gut und kindsbewegungen merk ich auch schon gut,dass gleicht es etwas wieder aus

Antwort auf: Was ist bloß los mit mir??

hallo, wie sieht es mit deinen schilddrüsenwerten aus?sind die im mormbereich? denn bei schilddrüsenproblemen kann es zu herz-rhythmus-störungen kommen. das hatte ich auch. lg,marisa