Frage: Was hört das Ungeborene im Mutterleib?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu den Geräuschen, die ein Ungeborenes im Mutterleib hört. Im Konkreten geht es darum: Bei uns in der Gegend ist es zu Ostern Brauch mit Gas und Kanonenrohren zu schießen. Dieses Osterschießen ist ziemlich laut. Ich bin ca. 50 - 100 Meter von den Kanonen entfernt gestanden und es wurden insgesamt ca. 8 Schüsse abgegeben. Ich befinde mich momentan in der 33. SSW und mache mir nun Sorgen, ob die Lautstärke das Gehör meines Ungeborenen geschädigt haben könnte oder sich sonst irgendwie negativ auswirkt? Ich denke, dass das Kind im Mutterleib ja nicht alles von außen ganz so laut mitbekommt, aber vielleicht können Sie mich dennoch beruhigen. LG Sabi

von Sabi2211 am 30.03.2016, 14:27

Antwort auf: Was hört das Ungeborene im Mutterleib?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass eine solche Auswirkung in der Situation das bestimmt nicht zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2016