Dr. med. Vincenzo Bluni

Was heißt in diesem Fall ruhe halten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Innerhalb von neun Tagen hat sich mein Befund von gebärmutterhals bei 4 cm und Muttermund fest und geschlossen zu gebärmutterhals 3cm, Muttermund fingerdurchlässig und trichterbildung geändert. Die kleine liegt seid 3 Wochen Verkehrt herum und tritt immer fleißig nach unten. Bin in der 33 ssw. Mein Arzt meinte nun ich sollte ruhe halten damit sich in den nächsten drei Wochen nichts mehr tut. Was genau soll ich darunter verstehen. Hausarbeit übernimmt mein Mann. Meinen 1 1/2 jährigem Sohn kann ich stundenweise abgeben.
Sind Spaziergänge mit ihm erlaubt und wie sieht es aus mit letzten Besorgungen fürs Baby ?

Über ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

von Myfairlady11 am 19.12.2016, 16:26 Uhr

 

Antwort auf:

Was heißt in diesem Fall ruhe halten

Hallo,

das kann ein Außenstehender zunächst einmal für Ihre persönliche Situation gar nicht beurteilen, Was ich aber empfehle, ist, dass Sie sich in der Lage am besten an ein Perinatalzentrum überweisen lassen, um die klinische Situation besser einschätzen zu können.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hypotonie und hoher Ruhepuls

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 26 ssw , wiege aktuell 66 kg bei 1,74 m( 31 Jahre und bereits 4 jährige Tochter ) Habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen - habe oft niedrigen Blutdruck obwohl ich mich viel bewege und auch etwas Sport treibe. Seit 2 Tagen fühle ich mich sehr schlapp ...

von Tobecontinued 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Roentgenstrahlen und ruhende Eizellen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 32 und habe zwei Kinder (fast drei und fast 1). Mit jeder Schwangerschaft wurden meine Krampfadern am linken Bein schlimmer. Ich hatte sie zwar schon vorher aber in der ersten Schwangerschaft begannen sie gegen Ende richtig ‘herauszuploppen’, ...

von Stellina16 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhepuls gesunken - Anzeichen für eine Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute bei 7+1 nach meiner Rechnung und hatte im Dezember eine missend Abortion. Ich habe erst am 3.03.16 meinen ersten Frauenarzttermin. Ich habe nun beobachtet, dass mein Ruhepuls vor 2 Tagen wieder gesunken ist. Vor der Schwangerschaft lag er bei ...

von Urmelchen16 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhepuls plötzlich sehr hoch

Hallo. Hab mal eine kurze Frage. Bin jetzt w31. Hab das Problem seit ca 3 Wochen. Ohne große Anstrengung, teilweise auch beim gemütlichen Sitzen fängt mein Herz an zu rasen. Puls teilweise 130. Blutdruck aber immer sehr niedrig, letzter Eintrag im Mutterpass 90 zu 55. Ich ...

von Sannip 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

wie lange Ruhe nach Blutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW, hatte vorletzte Woche hellrotes Blut ohne Schmerzen, bin dann zur Gyn gegangen, die aber nicht sagen konnte, woran die Blutung gelegen hat. Ich brauchte eine Binde und ein paar Slipeinlagen. Alles war ok mit dem Baby. Gyn sagte ...

von gothinfarbe 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhepuls

Hallo dr Bluni, Ich wollte mich mal erkundigen, bis wie hoch ein Ruhepuls sein sollte/könnte. Vor der SS war der bei mir immer bei 70-75 und danach meist bei 80-90. In letzter Zeit merke ich,dass er öfter bei 96 liegt. Nach dem essen ist er sogar schon über 110. hat man da ...

von Shikaji 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Herzstolpern und schneller Puls auch in Ruhe

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt 33, bin in der 25. Woche schwanger und das wird mein 5. Kind. Die anderen wurden 2000, 2003, 2007 und 01/2013 geboren. Ich habe oft mit Herzstolpern zu tun, war in der vorigen Schwangerschaft beim Kardiologen und dieser machte 24 Std. EKG ...

von Sternchen80 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Drillingsschwangerschaft - Ruhepuls

Guten Tag, heute bin 29+1 SSW mit Drillingen. Derzeit ist bei den Dreien alles noch recht stabil, die Lungenreife haben wir schon hinter uns. Ich habe eine Frage zu meinem Puls: Während der Blutdruck immer so bei 130 zu 70 liegt, habe ich das Gefühl mein Herz schlägt durch ...

von kirsten516 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Rhythmusstörung mit hohem Ruhepuls

Hallo Dr. Bluni, seit etwa 1999 spüre ich immer wieder auftretende Herzrhythmusstörungen, die immer mit recht hohem Ruhepuls einhergehen. Spitzenwert war 2001 ein Ruhepuls von 198. In der Regel habe ich einen Puls von nicht ganz 70 Schlägen pro Minute. Blutdruck ist immer ...

von Punktekäfer 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Kann man mit viel Ruhe die Zunahme des Kindes beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Risikosprechstunde im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass meine Tochter 47 cm groß und ca 2200g schwer ist. Ich bin in der 35+6. Woche schwanger. Meine Tochter lag immer unter dem Durchschnittsgewicht. Soweit sie sehen konnten, ist ...

von HEP09 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.