Dr. med. Vincenzo Bluni

Was heißt in diesem Fall ruhe halten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Innerhalb von neun Tagen hat sich mein Befund von gebärmutterhals bei 4 cm und Muttermund fest und geschlossen zu gebärmutterhals 3cm, Muttermund fingerdurchlässig und trichterbildung geändert. Die kleine liegt seid 3 Wochen Verkehrt herum und tritt immer fleißig nach unten. Bin in der 33 ssw. Mein Arzt meinte nun ich sollte ruhe halten damit sich in den nächsten drei Wochen nichts mehr tut. Was genau soll ich darunter verstehen. Hausarbeit übernimmt mein Mann. Meinen 1 1/2 jährigem Sohn kann ich stundenweise abgeben.
Sind Spaziergänge mit ihm erlaubt und wie sieht es aus mit letzten Besorgungen fürs Baby ?

Über ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

von Myfairlady11 am 19.12.2016, 16:26 Uhr

Antwort auf:

Was heißt in diesem Fall ruhe halten

Hallo,

das kann ein Außenstehender zunächst einmal für Ihre persönliche Situation gar nicht beurteilen, Was ich aber empfehle, ist, dass Sie sich in der Lage am besten an ein Perinatalzentrum überweisen lassen, um die klinische Situation besser einschätzen zu können.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr