Dr. med. Vincenzo Bluni

Was heisst alles oder nichts?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass wenn eine solche Röntgenaufnahme bei einer Frau im gebärfähigen Alter durchgeführt wird, dass sie vorweg gefragt wird, ob sie schwanger sein könnte und das unabhängig von der Antwort dann auch eine Bleischutzweste getragen wird.

Diese Maßnahme wird dann dazu führen, eine mögliche Strahlenbelastung deutlich zu reduzieren. Und selbst wenn diese nicht getragen wurde, wie die Belastung wohl extrem gering sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.