Dr. med. Vincenzo Bluni

Was hat der schwarze zähflüssige Ausfluss zu bedeuten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.med.Bluni,

ich habe eine 14 Wochen alte Tochter, welche ich per Kaiserschnitt auf die Welt brachte. Der Wochenfluss verlief laut Hebamme ganz normal.

Ich stille, aber nicht voll.

Nun ist mir schon 3 mal aufgefallen, dass ich so einen schwarzaussehender zähflüssiger Schleim ausscheide.

Ich habe keine Schmerzen,außer ein wenig in der Brust.Schwangerschafttests waren negativ.

Was könnte das denn sein? Anfangs dachte ich, dass ist meine Menstruation,aber mittlerweile glaube ich das nicht. Dafür sieht es einfach zu dickflüssig aus.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Berrylein am 04.06.2017, 00:53 Uhr

Antwort auf:

Was hat der schwarze zähflüssige Ausfluss zu bedeuten?

Hallo,

das kann erst einmal ein völlig physiologisches Phänomen sein, ohne dass eine klinische Bedeutung hat.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr