Frage: Was genau sind Tatzenzotten?

Guten Tag, ich wüsste gerne mehr über Tatzenzotten. Meine Tochter hatte eine Trisomie 18. Ich weiß, dass Tatzenzotten häufig bei Chromosomenstörungen vorkommen. Trotzdem wüsste ich gerne mehr über die Entstehung. Ich frage mich: Kann man Tatzenzotten als gutartige Wucherungen der Plazenta betrachten? Wie entstehen sie? Gruß, Melanie

von Javimeheso am 22.10.2017, 18:11

Antwort auf: Was genau sind Tatzenzotten?

Liebe Melanie, das sind Veränderungen in der mikroskopischen Betrachtung des Pathologen, die bei solch genetischen Störungen, aber auch bei anderen Störungen nachgewiesen werden können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2017