Dr. med. Vincenzo Bluni

Was für Komplikationen hab werd ich haben mit dee blutgruppe resus negativ mit a

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag ich war eben beim frauenarzt und mache mir gerade sorgen es geht darum das ich schon ein kind habe und noch ein schwangerschaftsabbruch nach meinem ersten kind hatte dabei wurde vergessen mir danach die spritze zu geben weil ich resus negativ bin und jetzt antikörper im körper habe und bin erneut schwanger was passiert jetzt mit meinem 2ten kind wird es behindert und was für risiken gibt es

von Lexaliders, 6. SSW   am 05.04.2019, 11:44 Uhr

 

Antwort:

rhesusnegative Blutgruppe

Hallo,

die dazu durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass es dann in vielen Fällen dennoch keine Auswirkungen haben wird. Wichtig ist, dann schon vor einer Schwangerschaft und spätestens mit Beginn, nach den Antikörpern zu suchen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutgruppe A negativ. Vielleicht Anti Spritze vergessen . Diese noch nachholen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe zusammen mit meinem Mann den Wunsch auf ein 3. Kind. Wir haben bereits 2 Söhne. Mein Mann hat Rhesusfaktor positiv und ich negativ. Meine erster Sohn positiv mein zweiter Sohn negativ! Ich bin mir nicht sicher nach der Entbindung von meinem 2.ten ...

von Peggy.Neidel 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe A negativ: Leichte Schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, ich war gestern im KH wegen eines bakteriellen Abstriches, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Nun bekam ich heute eine leichte Schmierblutung. Ich habe Blutgruppe A negativ und bin nun unsicher, ob ich eine Spritze benötige, oder ob ich davon ausgehen kann, dass ...

von CarinaH 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe O Negativ

Guten tag ! ich hatte im April 2012 eine Ausschabung nachdem das Herzchen meines kíndes anfang 9. Woche nicht mehr schlug. ich bin Blutgruppe o negativ. Nun bin ich laut schwangerschaftstest nach 5 jahren wieder schwanger. also heute 4+4 meine erste untersuchen bei meinem Arzt ...

von Mienchen77 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Hallo Dr.Bluni, Ich hab heute in meinem Mutterpass geschaut,dort Stand Blutgruppe 0 Rh Positiv und bei Antisuchttest Negativ Ist das so ok. Es gibt ja diesen Resosfaktor wo man eine Spritze bekommt wärend der Schwangerschaft/oder dort heisst es auch das,das zweite Kind ...

von Nini111 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe Rh negativ

Hallo, ich hätte ne Frage bzgl. meiner Blutgruppe (Rh negativ) - war die Woche bei einem Vertretungsfrauenarzt und dieser hat mit wegen meiner Blutgruppe leicht verunsichert. Sind diese Spritzen, die man Ende der Schwangerschaft bekommen soll wegen möglicher ...

von sanni87 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine wichtiges Anliegen. Ich habe am 30.12.2014 ein schwangerschaftstest gemacht, der ganz leicht positiv war. Daraufhin habe ich jeden Tag weiter getestet bis zum 03.01.2015 einschliesslich. Alle 5 Tests waren positiv. Der letzte Test am 03.01.2015 ...

von BloNdy1987 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Schwangerschaft mit Blutgruppe Rh negativ

Hallo, ich habe die Blutgruppe A Rh negativ. Meine FÄ sagte mir, das ich um die 28. ssw wohl eine Spritze bekommen muss.Nun denke ich aber, dass sie sich um eine Schwangerscaftwoche verrechnet hat. Sodass ich rechnerisch eine Woche weiter bin als sie denkt. Somit wäre das ...

von NiPa87 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe AB rh negativ - Frage zur Spritze

Guten Abend Herr Bluni, ich habe Mitte November in der 6.SSW einen Abgang mitmachen müssen. Daraufhin stellte mein FA fest, dass ich die Blutgruppe AB Rhesusfaktor negativ habe. Er gab mir daraufhin eine Spritze die bei einer nächsten Schwangerschaft das Abstoßen des Kindes ...

von Minnixox 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe O Rhesus negativ

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe Blutgruppe 0 Rhesus negativ. Mein Mann dagegen 0 Rhesus positiv. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich erfahren, dass ich deswegen Resogam gespritzt bekommen müsste, damit sich keine Antikörper bilden ...

von MiaJ87 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Blutgruppe.....AB negativ

Hallo erstmal.... eine frage mein Mann und ich haben eine ICSI hinter uns die in einer fg in der 7ssw geendet hat....Mein Mann hat blutgruppe 0 positiv und ich habe AB negativ könnte das auswirkungen auf die nächste bevorstehnde ICSI behandlung haben....Und was würde passieren ...

von Fina123 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.