Frage: Was fördert wehen

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 41+3 ssw und morgen habe ich eine vorstellung sage ich mal im krankenhaus wo ich entbinde was meine FA gesagt hat. Also meine frage ist was fördert wehen also wenn ich morgen zum KA fahre möchte ich ungern das es eingeleitet wird ich möchte das es von alleine kommt aber da ich keine wehen habe ist das schlecht. Was kann wehen fördern ??? Danke im voraus Mfg

von Nurmus am 02.04.2017, 01:20

Antwort auf: Was fördert wehen

Hallo, Das lässt sich auf natürliche Weise eigentlich überhaupt nicht beeinflussen. Die Hebamme kann mit sogenannten Nelkenöl-Tampons dazu beitragen, dass der Muttermund etwas weicher wird. Wehen werden damit aber nicht ausgelöst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2017