Frage: Was erwartet mich?

Hallo an alle Ich bin jetzt 5+4 ssw und habe sehe einer Woche bräunliche Blutung. Die letzten Tage hatte ich früh nach dem ersten Toilettengang Blut am Papier. Dann ist es weg und es zeigt sich dann bei jedem Toilettengang nur bissel braun am Papier. Ich hab keine schmerzen,nur ab und mal wie ein murmeln im Bauch. Muss ich mir Gedanken machen,wegen einer Fehlgeburt? Mein Frauenarzt ist im Urlaub, zur Vertretung möchte ich nicht gehen,da er nix macht,hatte angerufen und der sagte,dann wird es abgehen die nächsten Tage. Mein letzter hcg wert war am Dienstag mit 1229. Bin total durcheinander und finde keine ruhe. Kann mir jemand helfen Mfg Mausi

von Mausi Erna am 21.07.2017, 08:41

Antwort auf: Was erwartet mich?

Hallo, letztlich wird es nur die Möglichkeit geben, diese dann durch einen anderen Arzt vor Ort in der Praxis oder Klinik beurteilen zu lassen. Eine solche Schmierblutung muss keine klinische Bedeutung haben, jedoch kann das nur mit einer Untersuchung inklusive Ultraschall beantwortet werden. Fakt ist aber, dass wir bei regulär angelegter Schwangerschaft in dem Fall gar nichts machen können außer die Empfehlung auszusprechen, sich zu schonen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2017

Antwort auf: Was erwartet mich?

Ich finde die Aussage von der Vertretung mehr als unangebracht. Er hat dich gar nicht gesehen und weiß nicht, wie die Blutung aussieht und sagt dir dann sowas. Die Blutung muss noch lange nicht auf eine Fehlgeburt hindeuten. Kannst du vielleicht ins Krankenhaus fahren und dich dort untersuchen lassen? Du kannst es ja ein bisschen dramatischer machen, denn die werden garantiert fragen, warum du nicht zum Frauenarzt gehst. Aber zu DEM würde ich an deiner Stelle auch nicht gehen. Alles Gute dir und Kopf hoch!

von Anniquita83 am 21.07.2017, 11:24

Antwort auf: Was erwartet mich?

Jein, auch wenn es unsensibel ist was der FA gesagt hat, er hat wo recht. Auch im KH wird man nichts machen. Ausnahme wäre wenn bei entsprechender Vorgeschichte eben das angeraten ist. Aber sonst sagen die auch nichts außer sich ausruhen, positiv sein und nach Möglichkeit hinlegen. Ich wüsste nicht ob ich mir dann den Stress und die Warterei im KH antun würde. Nur um zu hören das die wie gesagt auch kaum was machen werden. Was sollten die auch machen um eine FG - wenn dieses denn dann wirklich droht - zu verhindern? So hart es klingt, aber wohl die überwiegende Mehrheit aller Frauen haben irgendwann eine FG, viele wissen es nicht einmal weil eben schon sehr früh. Und Blutungen haben auch viele Frauen in dem Stadium, es kann dann zur FG kommen, muss es aber eben nicht.

Antwort auf: Was erwartet mich?

Hallo danke für die antworten Ich war gestern noch in Krankenhaus und habe es verloren. Hatte mehr Blutung bekommen,aber keine schmerzen gehabt. Die Schwangerschaftszyste war auch nicht mehr zu sehen. Es ist nicht so entwickelt gewesen,wie es hätte sein sollen und das hcg ist auch abgefallen gewesen. Nun lasse ich es abbluten und hoffe das ich nicht noch zur ausschabung muss. Leider war das nicht meine erste Fehlgeburt,sondern die zweite. Hatte letztes Jahr ein missed Abort in der 9ssw. Nun muss ich mich aufpappel und nach vorne schauen,hab ja meine Prinzessin(5), für sie muss ich immer da sein und stark. Mfg Mausi

von Mausi Erna am 22.07.2017, 08:08

Antwort auf: Was erwartet mich?

So ich wollte euch mitteilen,das es eine Eileiter Schwangerschaft war und ich am 22. 7. Eine Not OP hatte,weil er geplatzt ist und in der BauchHöhle sich schon Blut angesammelt hatte. Per Bauch Spiegelung wurde er dann gesehen und entfernt, genauso wie mein Eileiter. Bin total fertig. Ich hoffe euch passiert so etwas nicht. Mfg Mausi

von Mausi Erna am 28.07.2017, 16:59