Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner nt Messung meine nackenfalte war auffällig jetzt kam das Blutbild und da stand Risiko Biochemie was bedeutet der Wert? Ist das das Risiko meiner Blutwerte? Hintergrund Risiko 1:449 trisomie 21. trisomie 13/18. 1:848 Risiko Biochemie 1:18531 1:4795 Risiko nt 1:6. 1:13 Gesamtrisiko. 1:228. 1:69 Ultralschall beim Spezialisten war komplett unauffällig. Habe jetzt Montag eine Fruchtwasser untersuchung. Lg

von Leonie2808 am 12.03.2016, 15:14

Antwort auf: Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Hallo Leonie, 1. bei diesen Bestimmungen kommt es am Ende auf das Gesamtrisiko an. Und dieses scheint für die Trisomie 21 ja nur geringgradig geringer und für 13/13 sogar deutlich höher zu sein. 2. jedoch kann dieses nur der Untersucher vor Ort genau sagen und letztlich ist es für jeden, der einer Frau eine solche Untersuchung verkauft, verpflichtend, dieses Ergebnis auch in verständlicher Weise mit seinen Konsequenzen (hier dann die Fruchtwasseruntersuchung zur Klärung der Frage genetische Störung) zu erläutern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016