Dr. med. Vincenzo Bluni

Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner nt Messung meine nackenfalte war auffällig jetzt kam das Blutbild und da stand Risiko Biochemie was bedeutet der Wert? Ist das das Risiko meiner Blutwerte?
Hintergrund Risiko 1:449 trisomie 21. trisomie 13/18. 1:848
Risiko Biochemie 1:18531 1:4795
Risiko nt 1:6. 1:13

Gesamtrisiko. 1:228. 1:69

Ultralschall beim Spezialisten war komplett unauffällig.
Habe jetzt Montag eine Fruchtwasser untersuchung.

Lg

von Leonie2808 am 12.03.2016, 15:14 Uhr

Antwort auf:

Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Hallo Leonie,

1. bei diesen Bestimmungen kommt es am Ende auf das Gesamtrisiko an. Und dieses scheint für die Trisomie 21 ja nur geringgradig geringer und für 13/13 sogar deutlich höher zu sein.

2. jedoch kann dieses nur der Untersucher vor Ort genau sagen und letztlich ist es für jeden, der einer Frau eine solche Untersuchung verkauft, verpflichtend, dieses Ergebnis auch in verständlicher Weise mit seinen Konsequenzen (hier dann die Fruchtwasseruntersuchung zur Klärung der Frage genetische Störung) zu erläutern.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr