Frage: Was bedeutet NS-RI 0.58?

lieber herr dr bluni können sie mir bitte sagen, was folgender eintrag in meinem schwangerschafts-kontrollblatt bedeutet: NS-RI 0,58 leider hab ich dies erst nach dem termin beim arzt bemerkt und konnte nicht mehr fragen. ist dies ein unauffälliger wert? ich bin bei 38+5 vielen dank und beste grüsse

von fabi84 am 07.01.2013, 18:42

Antwort auf: Was bedeutet NS-RI 0.58?

Hallo, das steht (unter Vorbehalt) für den Resistence-Index der Nabelschnurarterie beim Doppler. und dieser Wert ist nach meiner Einschätzung normal. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2013

Antwort auf: Was bedeutet NS-RI 0.58?

noch eine frage: ist es normal, dass das fruchtwasser gegen ende der ss weniger wird? vor 3 wochen lag der afi bei 15 und heute bei 12. lieben dank nochmals

von fabi84 am 07.01.2013, 19:25