Frage: Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mir am Di Blut abnehmen lassen um überprüfen zu lassen ob ich Antikörper gegen Masern und Windpocken habe.Leider kann ich mit dem Befund nichts anfangen und meine Ärztin ist aktuell im Urlaub. Können Sie mir weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus. Hier noch die Ergebnisse.Die hatte ich vergesse hinzuzufügen;) Varicella-Zoster-V.IgG(S) 1527 mlU/ml Varicella-Zoster IgM(S). negativ Masern-Virus IgG(S). 790,00 mlU/ml Masern-Virus IgM(S). negativ LG,Leni

von leni198 am 15.02.2018, 16:09

Antwort auf: Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Hallo, Unter normalen Umständen bedeutet der Nachweis von IgG u. der gleichzeitig fehlenden Nachweis von IgM, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine frische Infektion vorliegt und diese Infektion bereits durchgemacht wurde. Mehr lässt sich dazu konkret von hier aus nicht sagen. Bitte sprechen Sie zur konkreten Interpretation für die persönliche Situation mit der Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2018

Antwort auf: Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Soweit ich weiss, dass du gegen Windpocken und Masern immun bist, da bereits durchgemacht oder geimpft.

von Vegetalina1 am 15.02.2018, 16:58

Antwort auf: Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Igg ist "alt" Igm ist "neu/frisch"

von Vegetalina1 am 15.02.2018, 16:59