*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Was bedeuten die Werte bezüglich Toxoplasmose?

Hallo,

Mit diesem Ergebnis lässt sich für mich von hier aus nichts anfangen, wenn es um die Interpretation die.

Hier bedarf es dann einer konkreten Aussage des Labors und gegebenenfalls zusätzlicher Untersuchungen, um eine frische Infektion auszuschließen. Dazu kann gegebenenfalls auch die Bestimmung der Avidität gehören.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Unsicherheit bei Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern gab es bei einer Freundin eine selbst gemachte Pizza mit rohem Schinken und Rucola. Ich habe bei meinem Stück den Belag abgemacht und nur den gebackenen Teil der Pizza (mit ggf. ein paar Rucola-Blättern, bin mir nicht mehr sicher :-)) gegessen. ...

von Hasenmama898 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Spritzer?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie so viele Schwangere mache auch ich mir regelmäßig Sorgen im Hinblick auf eine mögliche Toxoplasmose-Infektion. Ich habe letztens Schweineschnitzel zubereitet und beim Klopfen des Fleisches ist mir etwas Fleischsaft direkt ins Gesicht gespritzt (ins ...

von gänseblümchen13 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Kann Toxoplasmose durch Kratzer übertragen werden

Hallo habe grade echt Angst. Ich bin in der 6 Woche schwanger mit Zwillingen. Mir ist grade was echt blödes passiert mein Kater ist freigänger und als er grade rein kam war ich am putzen und wollte ihn auf das Sofa tun. Das hat ihm will nicht gefallen und er hat mich am ...

von Flocke1991 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo ich habe eine für mich sehr wichtige frage . Ich bin toxoplasmose negativ und es war bisher alles auch inordnung , nun kam mein Kater (freigänger ) gestern nachhause und hatte noch Kot am po und fing an das auf dem Boden ab zu schmieren . Ich habe daraufhin meine ...

von Millieh 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose über Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 Ssw. Heute ist mir eine Mülltüte gerissen, und im Affekt habe ich mit bloßen Händen, ohne Handschuhe den Müll aufgesammelt. Unter anderem waren dort faulige Kartoffeln, die auch schon viel Flüssigkeit abgesondert haben (der ...

von Nashota 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Akute Toxoplasmose Dauer - erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt eine Frage, die ich beim letzten Frauenarzt Besuch vergessen habe: Bei mir wurde Mitte Januar in der 10. Ssw ein Missed Abort festgestellt (Entwicklungsstand 7. SSW), ich hatte dann eine Ausschabung. Bei der Nachuntersuchung beim ...

von SusiP 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch unsaubere Hände übertragbar?

Sehr geehrter Dr. Bluni Wahrscheinlich können Sie das Wort Toxoplasmose nicht mehr hören bzw lesen. Habe auch sehr viel gestöbert aber nichts passendes gefunden in den Foren. Aber mich beschäftigt dieses Thema und beunruhigt mich sehr und zwar hat mein Opa ein halbes Schwein ...

von Freddi88 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Mäuse bzw. Mäusekot

Hallo, Ich bin in der 32 Ssw und habe gerade draussen Müll wegsortiert. Unter dem Müll waren 2 Mäuse. Kann mich mich dadurch mit Toxoplasmose angesteckt haben. Die Mäuse hätten bereits vieles angeknabbert. Hab natürlich sofort Hände gewaschen. Kann Toxoplasmose durch ...

von Fee1103 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Katzen

Hallo Herr Doktor, Ich muss mal wieder eine Frage loswerden! Mein man war im garten, er meinte es hat nach Katzenurin gerochen und er wäre drin gestanden...die schuhe hat er sich auf ubserer fussmatte sauber gemacht und ein wenig dreck hinterlassen! Ich habe den dreck ...

von Christiane_R 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Ist Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Kollegin von mir hat Toxoplasmose. Ihre Mutter hatte sich wohl in der Schwangerschaft infiziert und sie trägt den Erreger ins sich. Kann ich mich bei ihr anstecken? Durch Tröpfcheninfektion? Ich bin in der 29. SSW und Toxoplasmose ...

von Sylvie10 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.