Dr. med. Vincenzo Bluni

Warze am Fuß während der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe noch eine Frage die ich Ihnen vergessen habe zu stellen und zwar:

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine kleine Warze am rechten Zeh entdeckt, die mir aber zum Glück keine Schmerzen bereitet. Darum wollte ich Sie fragen ob ich mir die Warze noch währende der Schwangerschaft entfernen soll oder nicht. Da viele Mittel gegen die Warze in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind und ich nicht mein Kind damit schaden will. Oder ist es villeicht doch besser wenn man die Warze sofort entfernt, sonst hätte ich damit bis nach der Geburt gewartet. Bin derzeit in der 29. SSW.

Und noch eine kleine Frage:
Ich habe schon immer sehr trockene Hände und seit der Schwangerschaft kommt es mir noch extremer vor. Keine Handcreme will mehr wirklich helfen, meine Hände platzen teilweise sogar auf und bluten. Jetzt habe ich mir Vaseline geholt und creme mir damit so oft es geht die Hände ein was auch ein wenig hilft im gegensatz zu den herkömmlichen Handcremes. Jetzt meine Frage darf ich eigentlich Vaseline bzw. Melkfett während der SS benutzen oder können sie mir da noch etwas empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine S.

von Nadine S. am 30.04.2013, 17:06 Uhr

Antwort auf:

Warze am Fuß während der Schwangerschaft

Liebe Nadine,

1. dies sind harmlos, dürfen bei Notwendigkeit aber auch behandelt oder entfernt werden.

2. ja, das dürfen Sie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr