Dr. med. Vincenzo Bluni

Warze am Fuß während der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe noch eine Frage die ich Ihnen vergessen habe zu stellen und zwar:

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine kleine Warze am rechten Zeh entdeckt, die mir aber zum Glück keine Schmerzen bereitet. Darum wollte ich Sie fragen ob ich mir die Warze noch währende der Schwangerschaft entfernen soll oder nicht. Da viele Mittel gegen die Warze in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind und ich nicht mein Kind damit schaden will. Oder ist es villeicht doch besser wenn man die Warze sofort entfernt, sonst hätte ich damit bis nach der Geburt gewartet. Bin derzeit in der 29. SSW.

Und noch eine kleine Frage:
Ich habe schon immer sehr trockene Hände und seit der Schwangerschaft kommt es mir noch extremer vor. Keine Handcreme will mehr wirklich helfen, meine Hände platzen teilweise sogar auf und bluten. Jetzt habe ich mir Vaseline geholt und creme mir damit so oft es geht die Hände ein was auch ein wenig hilft im gegensatz zu den herkömmlichen Handcremes. Jetzt meine Frage darf ich eigentlich Vaseline bzw. Melkfett während der SS benutzen oder können sie mir da noch etwas empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine S.

von Nadine S. am 30.04.2013, 17:06 Uhr

 

Antwort auf:

Warze am Fuß während der Schwangerschaft

Liebe Nadine,

1. dies sind harmlos, dürfen bei Notwendigkeit aber auch behandelt oder entfernt werden.

2. ja, das dürfen Sie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Warzenentferner in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 12. SSW und habe SOS Warzen Ex (Monochloressigsäure) benutzt. Erst später habe ich bemerkt, dass dies in der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich meinem Kind geschädigt habe? Vielen Dank für Ihre ...

von JillT 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Warze, Schwangerschaft

Warzen

Hallo Dr. Bluni, wir waren gestern zu Besuch bei meiner alten Tante. Sie hat eine Art schuppende Warze am Arm, an die sie ständig gekratzt hat und die schuppige Haut teilweise umherwirbelte. Ich sáß direkt neben ihr, bin dann irgendwann aufgestanden weil ich es sehr unangenehm ...

von Jana12 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Dunkle Flecken um den Warzenhof

Hallo :-) Ich habe meinen Sohn Anfang Februar auf die Welt gebracht. Seit der Ss habe ich dunkle Flecken um meinen Warzenhof. Jetzt sind die Flecken 212 Monate nach der Geburt immer noch da. Bleiben die jetzt vorhanden oder verschwinden diese auflecken wieder? Ich hoffe ...

von Soma2704 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen

Hallo Herr Bluni Ich war heute beim Arzt weil ich so wärzchen an der scheide habe, sie meinte das es durch hpv vieren kommt und sie hat mir salbe verschrieben. Abstrich hat sie nicht gemacht, aber ich habe viel gelesen das es auch Krebs geben kann. Sollte ich einen ...

von bili 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzenbehandlung/Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Ich behandle meine Warzen (an der Hand) mit Clabin Plus Lösung würde aber gerne schwanger werden und dies bereits diesen Zyklus anfangen zu versuchen. In der Packungsbeilage steht bei kleinflächiger Anwendung in der Schwangerschaft erlaubt. Bezieht sich dies ...

von Eli27 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

schwanger, vor kurzen knubbel ( event. warzen ) am after festgestellt

hallo... bin 28 jahre alt...eigentlich ist mir die frage sehr peinlich und ich schäme mich auch dafür diese zu stellen aber ich hoffe sie können mir irgendwie weiterhelfen. bin jetzt in der 39 ssw schwanger also kurz vor der entbindung... aber ich habe vor ca. 2 wochen etwas ...

von marylinn 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze

Guten Tag! Ich bin nun 17+1, und schon vor der Schwangerschaft hatte ich eine kleine Dornwarze am Fuss, sehr klein zwar, aber tief und genau Mitte Fussballen und daher schmerzhaft beim Gehen. Ich habe diese dann während mehrerer Wochen, auch zu Beginn der ss, mit warz-ab - ...

von Neema 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

warze

hallo, ich habe unter meinem zeh eine warze.ich denk mal das es eine ist weil es nicht weg geht und das habe ich auch schon ziemlich lange.bin jetzt 31.ssw.wenn es eine ist und ich es von anfang an hatte kann es für das kind gefährlich sein? vielen ...

von schäfchen81 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

warzen am fuss lieber weg machen lassen?

hall Dr. Bluni, mich stören die warzen am fuß nur wenn ich barfuss laufe, habe noch andere am anderen fuss die bemerke ich kaum, es sind glatte sehen aus als sei es hornhaut. solle ich die lieber noch in der schwangerschaft behandeln lassen? oder ist das schädlich was man ...

von Mutter2009 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.