Dr. med. Vincenzo Bluni

warum 6 wochen warten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag

mein 3. kind ist heute 13 tage alt. ich habe spontan entbunden und bin einwenig gerissen (3 stiche). die naht schmerzt nicht mehr....... die oberärzten sage, ich soll 6 wochen warten mit gv. warum eigentlich? ich würde sehr gerne jetzt schon wieder mit meinem mann schlafen.

bei den anderen beiden kindern war das monatelang kein thema, aber diesmal sieht es anders aus. müssen wir tatsächlich noch 4 wochen warten?

vielen dank und liebe grüsse v.

von veralynn am 30.09.2009, 14:22 Uhr

Antwort auf:

warum 6 wochen warten

Liebe Vera,

die Empfehlung mit sechs Wochen ist eigentlich ein alter Hut: bezüglich Verkehr nach Entbindung sind die immer wieder genannten 6-8 Wochen ein alter Zopf, der aber immer wieder so übermittelt wird. Nach problemloser Entbindung ist Verkehr dann erlaubt, wenn die Frau sich danach fühlt und der Wochenfluss nicht mehr blutig ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2009

Antwort auf:

warum 6 wochen warten

hallo,

so weit ich weiß, soll man die genannten 6 wochen mit gv warten wegen wochenfluss und der damit verbundenen gefahr von infektionen.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 30.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr