Frage: Wie lange verhüten nach MA mit AS

Guten Abend, am 27.11.18 habe ich eine AS bekommen nachdem am 21.10.18 in der 10 SSW festgestelt wurde, dass kein Herzschlag zu sehen ist. Nun meine Frage der eine Arzt meinte man sollte 8 Wochen nach der AS verhüten ein andere meinte 4 Wochen nun bin ich mir sehr unsicher. Wie lange soll man denn nun verhüten? Vllt kann mir ja einer von euch einen Rat geben. Danke und liebe Grüße

von A@W am 08.12.2018, 21:59



Antwort auf: Wie lange verhüten nach MA mit AS

Hallo, nach einer solchen Operation empfehlen wir eine Enthaltsamkeit von etwa zwei Wochen und danach braucht nicht vergütet zu werden, da es keine Notwendigkeit zur Einhaltung einer Wartezeit gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhueten nach der SS @ Dr. Bluni und alle anderen

Hallo Dr. Bluni und alle hier im Forum! Hab vor einer Woche meine 2 Fruehchen per Section in der 28. SSW. enbunden und mache mir schon Gedanken wie es weitergehen soll nach dem Wochenbett in punkto Verhuetung. Die SS die hinter mir liegt kam trotz Pilleneinnahme zustande und ich moechte kein Risiko einer erneuten SS eingehen. Vorallem da ich let...


zusätzlich verhüten,ja oder nein?

Guten Tag. ich habe ziemlichen Durchfall seit heute nacht,bin aber zur zeit in meiner 7 tägigen Pillenpause. am Freitag fange ich wieder mit der Pille an. nun meine Frage,muss ich dann die ganzen 3 wochen zusätzlich verhüten oder nicht? weil ich den Durchfall ja nun während der 7 tägigen Pause habe. vielen dank. Liebe Grüße


zusätzlich verhüten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Eigentlich sind Sie ja für die schwangerschaftsberatung zuständig, mir lässt das Thema aber keine Ruhe. Ich begann am Dienstag mit einem neuen pillenblister maxim. Ca. 9 Uhr morgens nahm ich die erste Pille. Ca. 30 min später hatte ich breiigen, leicht flüssigen stuhlgang. Ich nahm keine Pille nach da in der packun...


Sollte man während Erkältung verhüten?

Hallo! Wir versuchen seit paar Monate und ich bin noch nicht schwanger geworden. Nun habe ich diese Wo. mein Eisprung. Jetzt bin ich verunsichert, ob wir nächsten Monat abwarten sollen, da ich und mein Mann erkältet sind. (Wir haben kein Fieber) Gibt es ein erhöhtes Risiko?


OP mit örtlicher Betäubung kurz nach Eisprung, verhüten oder ausnützten?

Guten Tag Ich werde am 14.10.13 am OSG operiert. Meinen Eisprung hatte ich noch nicht, der wird wohl nächste Woche sein!? Jetzt meine Frage, würden Sie davon abraten diesen Eisprung zu nützten? Oder hat diese OP und evtl. Schmerzmittel, Blutverdünner etc. keine Auswirkungen auf eine Befruchtung oder Frühschwangerschaft? Besten dank für Ihre Ant...


Sollte man bei oder nach einem Scheidenpilz verhüten

Hallo, Ich hatte dreimal hintereinander einen Scheidenpilz. Wir versuchen gerade schwanger zu werden. Sollte ich jetzt nach mehrmaligem Scheidenpilz erstmal eine Pause machen bzw verhüten? Wirkt das sich negativ auf die Zeugung/Empfängnis aus? Danke im Voraus!


Nach Sectio wie lange verhüten

Hallo Herr Dr. Bluni. nach eineinhalb Jahren Kinderwuschzeit wurde ich dann mit Hilfe einer Insemination schwanger. Für uns war es wie ein Wunder, dass es bei der ersten Insemination geklappt hat. Ich habe im September 2016 mit einem geplanten Kaiserschnitt entbunden. Laut meiner FA ist die Narbe im Ultraschall kaum mehr zu sehen. Zur Sicherhei...


Sollte ich verhüten bei zu niedrigem progesteron und estradiol Wert?

Guten Abend, Im letzten Jahr hatte ich 2 fehlgeburt jeweils in der neunten Woche . Darum habe ich auf Empfehlung einen speicheltest gemacht um meine Hormone zu testen. Dabei kam nun heraus, dass mein Progesteron und estradiol Wert sehr niedrig sind: das progesteron bei 26,5 pg/ml und das estradiol bei 1,3 pg/ml , beides 2. Zyklushälfte. Da nun m...


Wie lange sollte man nach Tetanus Impfung verhüten?

Hallo liebes Team, Ich habe am 11.05. eine Tetanus 4-Fach Impfung (Diphterie, Polio, Keuchhusten) und zusätzlich noch eine Zeckenimpfung bekommen. Nun meinte meine Frauenärztin, dass ich 4 Wochen verhüten soll. Mein nächster Eisprung wird allerdings voraussichtlich am 02.06. sein. Sind 3 Wochen Wartezeit auch ausreichend? Ich habe die Impfungen ...