Dr. med. Vincenzo Bluni

Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Vor 2 Tagen wurde ich wegen einer eileiterschwangerschaft operiert, der rechte Eileiter musste leider auch entfernt werden. Das alles ging eher wie ein Film an mir vorbei und ich habe so viel vergessen zu fragen. Der operierende Arzt meinte er konnte den Eileiter nicht retten und ich habe viele verwachsungen im Bauchraum. Wie hoch sind unsere Chancen auf natürliche Weise schwanger zu werden nun noch? Und wie lange sollte man ca warten also rein körperlich bis man es wieder versuchen kann?
Liebe grüße dani

von daniijela am 01.01.2016, 16:23 Uhr

 

Antwort auf:

Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Hallo Dani,

1. das lässt sich bei der antomischen Situation leider für Ihre persönliche Situation nicht vorhersagen

2. meist empfehlen wir eine Wartezeit von etwa 3-4 Monaten

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wartezeit nach der Eileiterschwangerschaft

Warum ist es denn überhaupt empfehlenswert abzuwarten bei einer Eileiterschwangerschaft bis man wieder schwanger werden darf? Hat das einen Grund? Muss es erst verheilen oder kann es sonst zu einer weiteren Eileiterschwangerschaft kommen? Bzw. ist die Garantie dann ...

von Suesse1987w 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wartezeit, Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, ich ware heute beim Frauenarzt da ich letzten Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durfte :-). Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Der Test war zwar auch beim Frauenarzt positiv nur leider konnte er in der Gebärmutter keine ...

von Zwerglein83 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor vier Wochen eine Eileiterschwangerschaft, dabei wurde mir der rechte Eileiter entfernt. Bei der Nachuntersuchung stellte der FA jetzt eine etwa 5cm große Zyste am linken noch vorhandenen Eileiter fest. Im Krankenhaus zwei Wochen vorher ...

von Babedi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Bluni Am 3 Nov. 2015 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche die operativ entfernt wurde, linker eileiter konnte leider Nicht erhalten bleiben. Ca. 3 Tage nach der Op hatte ich meine Abbruchblutung die 4 tage anhielt. 4 wochen später habe ich meine ...

von Xxjacqui 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft?

Hallo, am 20.9. War der erste Tag meiner letzten Regel und habe mich dann mit Gonal f gespritzt bis ich am 3.10. Meinen Eisprung mit einem Medikament ausgelöst habe. Am 19.10 war dann ein schwach positiver schwangerschaftstest da und mein Hcg war bei 56, 5 Tage später bei 330 ...

von Blume 83 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wartezeit zwischen Impfung und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich vor 5 Tagen eine 4-fach Impfung (Polio, Diphtherie, Tetanus, Pertussis) bekommen. Nun habe ich vor schwanger zu werden. Sollte eine Wartezeit zwischen Impfung und Schwangerschaft eingehalten werden? Wie oft sollte die ...

von m. 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Kann es eine Eileiterschwangerschaft sein?

Hallo Dr.Bluni Ich habe am 2.9. eine Fehlgeburt gehabt in der 4 SSW. habe am 27.10. wieder positiv getestet. Anzeichen habe ich bisher fast keine, ab und zu Heißhunger und wirklich nur manchmal Unterleibziehen. Was mir mehr Angst bereitet ist ein stechender Schmerz nicht all ...

von Alison87 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Panische Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich hab eine Frage... Bis zu welcher SSW kann eine Eileiterschwangerschaft unbemerkt bleiben? Hab immer rechts und links so ein ziehen...können aber auch die Bänder sein... Nur ich hab panische Angst davor...meine cousine hatte das... Wie lange kann das ...

von lilliane25 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

WIe erkennt man eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe mal ne kurze frage, war am Dienstag beim Frauenarzt wegen Übelkeit und Unterleibschmerzen. Habe über den Ultraschall nichts festgestellt doch der Bluttest hat ergeben das ich in der 3-4 Woche schwanger bin. jetzt meine eigentliche frage, die ...

von M-C 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Nackenschmerzen - eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich hab rechts nackenschmerzen und schulterschmerzen. Hab im Internet gelesen das das häufig Symptome sind die auf eine eileiterschwangerschaft hinweisen. Stimmt das? Hab auch unterleibsschmerzen! Bitte dringend um Hilfe. ...

von HappyMama2016 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.