Dr. med. Vincenzo Bluni

Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Vor 2 Tagen wurde ich wegen einer eileiterschwangerschaft operiert, der rechte Eileiter musste leider auch entfernt werden. Das alles ging eher wie ein Film an mir vorbei und ich habe so viel vergessen zu fragen. Der operierende Arzt meinte er konnte den Eileiter nicht retten und ich habe viele verwachsungen im Bauchraum. Wie hoch sind unsere Chancen auf natürliche Weise schwanger zu werden nun noch? Und wie lange sollte man ca warten also rein körperlich bis man es wieder versuchen kann?
Liebe grüße dani

von daniijela am 01.01.2016, 16:23 Uhr

Antwort auf:

Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Hallo Dani,

1. das lässt sich bei der antomischen Situation leider für Ihre persönliche Situation nicht vorhersagen

2. meist empfehlen wir eine Wartezeit von etwa 3-4 Monaten

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016