Frage: Wartezeit nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte in der 6 SSW eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung. Da nie etwas in der Gebärmutter zu sehen war, konnte eine ELS nie ganz ausgeschlossen werden. Ich hatte auch nur eine leichte Blutung über ca 7-8 Tage. Heute morgen sagte der FA mir, dass der HCG Wert unter der Referenzgröße ist und daher auch nichts weiter unternommen werden muss. Er konnte daher eine ELS zwar weitestegehend aber nicht gänzlich ausschließen. Im Ultraschall konnte er ein neues Follikel heranreifen sehen, sagte mir aber, dass ich besser 2 Zyklen warten soll, bis wir wieder ungeschützten Verkehr haben. Nun zu meiner Frage: Bin ich nun bereits in dem ersten der besagten 2 Zyklen drin oder beginnt der eigentliche erste Zyklus nach FG erst mit der nächsten "richtigen" Periode? Danke und GRüße

von happymuddi am 27.10.2016, 12:52

Antwort auf: Wartezeit nach Fehlgeburt

Hallo, Wenn es eine frühe Fehlgeburt ist, wenn wir überhaupt keine Wartezeit empfehlen müssen. Unter normalen Umständen dauert es aber im Sinne eines natürlichen Schutzmechanismus meist 2-4 Zyklen, bis es wieder klappt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2016