Frage: Wartezeit nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, sollten wir nach einer komplikationsfreien Ausschabung in der 10. Schwangerschaftswoche nach missing abort für einen erneuten Versuch erst eine Periode abwarten? Die Aussagen dazu sind unterschiedlich, dass eine längere Wartezeit aus medizin. Sicht obsolet ist, ist uns bekannt. Vielen Dank für Ihre Antwort MfG Nomadin

von Nomadin am 07.05.2014, 18:03

Antwort auf: Wartezeit nach Ausschabung

Hallo, prinzipiell gibt es zwar keinen Grund, eine Wartezeit zu empfehlen, jedoch wird es erfahrungsgemäß fast immer 2-5 Monate dauern, bis eine neue Schwangerschaft eintreten wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2014