Dr. med. Vincenzo Bluni

warten vor Schwangerschaft nach Yvette

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag. Ich habe 8 Monate die Yvette genommen und war blutungsfrei. Jetzt habe ich sie mitten in der Packung (nach 5 Pillen) aufgehört zu nehmen da ich eine vergessen hatte und wir ohnehin jetzt unser 3. Kind planen . Da ich gelesen habe, dass es nach der Einnahme einer Gestagenpille ein erhöhtes Fehlgeburtsrisikio gibt wenn man nicht ein paar Zyklen wartet stell ich mir die Frage ob das stimmt und ob wir noch verhüten müssen.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor jedem Kind (6 und 2) bereits eine Fehlgeburt in der 8. und 10. Woche hatte. Darum die Vorsicht vielleicht. Mein Arzt ist im Urlaub aber grundsätzlich spricht nichts ansonsten gegen eine SS von seiner Seite aus. Vielen Dank.

von Sunny777 am 02.01.2015, 14:30 Uhr

 

Antwort:

Wartezeit nach absetzen der Pille

Hallo,

Nein, eine solche Empfehlung hat keine wissenschaftliche Grundlage deshalb werde auch keine entsprechende Empfehlung zu einer Wartezeit aussprechen müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015

Antwort auf:

warten vor Schwangerschaft nach Yvette

Nach 11 Pillen abgesetzt meinte ich

von Sunny777 am 02.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange mit erneuter Schwangerschaft nach Kaiserschnitt warten?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe Anfang September dieses Jahres einen Kaiserschnitt aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung in der SSW 23+5 gehabt. Es war der zweite Kaiserschnitt, da meine große Tochter 2004 auf Grund einer BEL in der SSW40 ebenfalls per Kaiserschnitt ...

von engelchen13 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Nach Ausschabung wielange warten bis zur nächsten Schwangerschaft?

Hallo ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt, danach 2 Fehlgeburten, eine in der 8wo ging spontan ab, ohne AS, eine jetzt erst in der 14.SSw mit anschliessender Ausschabung..................wielange sollte ich warten bis ich es wieder probieren ...

von bigbunny78 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Impfung - Warten mit einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in der nächsten Woche einen Termin zur Auffrischung der Masern-Mumps-Röteln-Impfung. Müsste ich im Anschluß daran mit einer Schwangerschaft etwas warten und wenn ja, wie lange? Vielen Dank für Ihre ...

von Mathildchen 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft (6te)/ wie lange warten?

Hallo nochmal Dr.Bluni, ich habe vor 9 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Wir wollten eigentlich keine Kinder mehr, aber es passierte eben noch einmal. Nun ist sie da und ich wir haben den Wunsch nach einem Partnergeschwisterchen und der Abstand sollte nicht zu ...

von Enola10 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Wie lange mit einer Schwangerschaft warten nach einer Ausschabung

Wegen tot des Embryos mußte ich Ausgeschabt werden. Im KH wurde mir gesagt min 3 Monate warten bis man eine neue Schwangerschaft angeht, meine FA meinte sobald alles abgeheilt ist, also ca bis nächste Regel wäre pause gut, danach Feuer frei. Bin jetzt etwas verunsichert was ...

von cydney1 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Wie lange sollte man auf natürlichen Abgang warten?

Vor 10 Tagen wurde bei mir wieder in der 9. Ssw Missed Abortion diagnostiziert (die 3. innerhalb von 18 Monaten). Dieses Mal möchte ich keine Ausschabung, sondern auf natürlichen Abgang warten. Meine Frage ist nun: Wie lange sollte man "längstens" auf den natürlichen ...

von fingery 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Mit dem Beschäftigungsverbot/der Bekanntgabe warten bis die 12 Wochen rum sind!?

Hallo, ich bin nun in der 6. SSW und würde vom Arbeitgeber direkt ein BV bekommen, wenn ich die Schwangerschaft verkünden würde. Arbeite in der Pflege mit geistig Behinderten und muss täglich Leute heben und auch wickeln usw. Nun will ich aber eigentlich grundsätzlich warten ...

von Nichtnocheinname 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also ...

von amperl 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Warten nach Partialmole

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde im Mai eine MA festgestellt mit späterer Diagnose einer Partialmole. Ich bekam eine 2. Ausschabung am 23.05. Der ß-Hcg-Wert sank daraufhin, weswegen die Ärzte von einer Mtx-Gabe absahen. Im Juni war der Wert das erste Mal unter 5, im ...

von ElaBrue 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wie lange warten nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, Seit letztem Jahr hatte ich 3 Fehlgeburten jeweils zwischen der 6. und 8. SSW. Bei den beiden ersten wurde eine AS gemacht. Bei der letzten nicht (6. SSW). Warum ich die FGen habe weiß bisher niemand. Einen gesunden Sohn mit dem gleichen Partner habe ich schon. Wie ...

von Zuzi89 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.