Dr. med. Vincenzo Bluni

warten vor Schwangerschaft nach Yvette

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag. Ich habe 8 Monate die Yvette genommen und war blutungsfrei. Jetzt habe ich sie mitten in der Packung (nach 5 Pillen) aufgehört zu nehmen da ich eine vergessen hatte und wir ohnehin jetzt unser 3. Kind planen . Da ich gelesen habe, dass es nach der Einnahme einer Gestagenpille ein erhöhtes Fehlgeburtsrisikio gibt wenn man nicht ein paar Zyklen wartet stell ich mir die Frage ob das stimmt und ob wir noch verhüten müssen.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor jedem Kind (6 und 2) bereits eine Fehlgeburt in der 8. und 10. Woche hatte. Darum die Vorsicht vielleicht. Mein Arzt ist im Urlaub aber grundsätzlich spricht nichts ansonsten gegen eine SS von seiner Seite aus. Vielen Dank.

von Sunny777 am 02.01.2015, 14:30 Uhr

Antwort:

Wartezeit nach absetzen der Pille

Hallo,

Nein, eine solche Empfehlung hat keine wissenschaftliche Grundlage deshalb werde auch keine entsprechende Empfehlung zu einer Wartezeit aussprechen müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015

Antwort auf:

warten vor Schwangerschaft nach Yvette

Nach 11 Pillen abgesetzt meinte ich

von Sunny777 am 02.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr