Frage: Warten nach Missed Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Mai (7. Woche) und Ende August (12. Woche) eine Fehlgeburt, letztere mit Ausschabung. Ich habe aber auch drei gesunde Kinder (2012, 2014 und 2017). Die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist natürlich da, aber der große Kinderwunsch auch. Meine Gynäkologin riet uns 2Zyklen zu warten. Liest man im Internet, ist das Warten überholt. Was meinen Sie? Mit freundlichen Grüßen Susanna86

von Susanna86 am 07.09.2018, 12:55

Antwort auf: Warten nach Missed Abort

Liebe Susanna, große Studien zeigen, dass die Empfehlung zu einer Wartezeit keine wissenschaftliche Grundlage hat. Erfahrungsgemäß dauert es aber aus natürlichen Gründen dann oft 2-5 Monate, bis es wieder mit einer Schwangerschaft klappt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2018

Antwort auf: Warten nach Missed Abort

Mein Beileid. Mein Arzt meinte bei bei meiner MA mit Ausschabung, es wäre für alle besser wenigstens eine Blutung abzuwarten. Auch wenn es nicht nötig wäre. Dank der Blutung hätte man einen Tag x, sprich du weißt wenn die nächste Blutung nicht kommst wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll und der Arzt hat einen Termin für US usw. macht einfach das Handling leichter für den nächsten Versuch.

von Felica am 07.09.2018, 17:38