Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Guten Morgen, Schonmal vorweg, ich verhüte hormonell mit der Pille und habe ungeschützten Sex mit meinem Freund. Letzten Monat Habe ich die Pille durchgenommen (von einer leeren Palette auf eine neue volle gewechselt). Hab dann Blutungen bekommen. Daraufhin hab ich diese wieder abgesetzt (damit ich meine richtige Periode bekomme). Hatte dann allerdings Sex und zur Sicherheit (auch wenn’s nichts bringt, aber fürs Gewissen) wieder mit der Pille angefangen. Seit dem habe ich Angst schwanger zu sein, da ich auch seitdem ab und zu mal Bauchschmerzen hatte. Meine Periode sollte ich erst Ende des Monats wieder bekommen.

von johanna_1512 am 03.03.2020, 08:18

Antwort auf: Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Hallo, dann führen Sie vielleicht erst einmal einen Test durch, der frühestens nach 2-3 Wochen nach ungeschütztem Verkehr positiv ausfalle würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2020

Antwort auf: Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Hallo liebe Johanna, ja, es bleibt dir nur, die 18 Tage abzuwarten, bis ein Urin-Schwangerschaftstest sicher anzeigt. Unter der Pille kann alles möglich sein. Wie die Hormone wann gewirkt haben, lässt sich nicht sicher sagen. Tut mir leid, dass du so Angst hast und hoffe, es geht gut für dich aus! Liebe Grüße!

von manu71 am 04.03.2020, 13:17

Antwort auf: Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Guten Morgen, liebe Johanna, vielleicht liest du ja noch hier und magst nochmal schreiben. Das Durcheinander hat dich ziemlich verunsichert - es schlägt sich vielleicht auch in der Beziehung zu deinem Partner oder Mann nieder?! Ein Tipp deshalb für dich noch: mit der Sympto-thermalen Methode kannst du sicher fruchtbare und unfruchtbare Zeiten in deinem Zyklus bestimmen und erwirbt quasi nebenbei ein tolles Gefühl für deinen Körper. Vielleicht interessiert es dich und du magst mal googeln. Ich hoffe, du siehst ganz bald klarer - alles Gute dir in jedem Fall und liebe Grüße!

von manu71 am 12.03.2020, 09:23