Dr. med. Vincenzo Bluni

Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt.

Mir wurde die Wahl gelassen die natürliche Fehlgeburt abzuwarten oder eben eine Absaugung vornehmen zu lassen. Ich hab mich erstmal für den natürlichen Weg entschieden.

Ich habe leider an dem Tag an dem ich es erfahren habe nicht daran gedacht den Arzt zu fragen ob es jetzt irgendwelche Risiken für mich gibt während der Fehlgeburt oder dem warten darauf und im Internet finde ich auch keine Infos.

Ich weiss das es die Infektionsgefahr nach der Fehlgeburt gibts....aber was kann mir während der wartezeit passieren? Gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Vielen Dank!

von Mal32 am 30.11.2017, 12:51 Uhr

Antwort auf:

Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo,

wenn wir in Deutschland auch bezüglich einer Ausschabung extrem großzügig sind und dieses in den meisten anderen Ländern nicht so ist, werden wir sehr oft in der sehr frühen Schwangerschaft darauf verzichten können. Das sollte dann aber immer individuell mit der Patientin besprochen werden.

Natürlich kann es in einer weiter fortgeschrittenen Schwangerschaft oder bei stärkeren Blutungen immer die Notwendigkeit zu einer Ausschabung geben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr