Dr. med. Vincenzo Bluni

War der Eisprung schon?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich hatte vor 3 Wochen eine Eileiter Schwangerschaft, welche per Bauchspieglung Eileitererhaltend entfernt wurde. Eine Ausschabung wurde auch gemacht. Letzte Woche war ich zur Nachkontrolle (12 Tage später). Meine Gynäkologin sagte das sie im "heilen" Eileiter einen Follikel sieht und es wohl bald zum Eisprung kommen wird. Heute, genau eine Woche später hat sie wieder einen Ultraschall gemacht und es war kein Follikel mehr zu sehen. Die Gebärmutter Schleim haut war wohl gut aufgebaut. Meine Frage ist nun einfach: hat der Eisprung dann schon stattgefunden? Also wenn der Follikel nicht mehr sichtbar war? Und könnte GV am Samstag, wo das Kondom gerissen ist, womöglich zur Schwangerschaft geführt haben? Also hätte sie da heute irgendwas sehen können?
Ich freue mich aus Ihre Antwort.

von Fraumauk am 24.01.2017, 17:05 Uhr

Antwort auf:

War der Eisprung schon?

Hallo,

Wenn nichts mehr zu sehen ist, kann das sein. Es kann aber auch gut sein, dass der Eisprung erst im nächsten oder übernächsten Zyklus wieder eintritt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2017