Frage: Wann zum FA / vorherige FG

Guten Tag, Ich hatte im Januar eine frühe FG ohne AS Ende der 5. Woche. Durch den Beruf bekam ich kurz davor bereits BV, Schwangerschaft durch Bluttest bestätigt gehabt. Nun habe ich wieder positiv getestet. Eigentlich möchte ich erst nach der 7. Woche zum FA, wenn man bereits im Ultraschall was sehen könnte. Ich möchte eigentlich nicht gleich wieder BV haben und dann doch eine frühe FG erleiden, es war schon schwer genug das im Januar die Kollegen etc von der Schwangerschaft und dann FG wussten. Allerdings mache ich mir gleichzeitig Sorgen, ob ich gerade wegen der FG dieses Mal auch wieder so früh zum FA sollte. Im Januar bei der FG waren die Blutwerte völlig normal, 4 Tage später war die FG. Danke im voraus für Ihre Antwort

von Johidesi am 18.03.2020, 12:06

Antwort auf: Wann zum FA / vorherige FG

Hallo, Da die frühe Fehlgeburt in aller Regel ein schicksalhaftes Ereignis ist, gibt es eigentlich keinen Grund, bei einer folgenden Schwangerschaft besonders früh oder besonders häufig zu kontrollieren. Da dieses jedoch von jeder Ärztin in Deutschland unterschiedlich gehandhabt wird, empfehle ich, dieses dann bitte vor Ort abzustimmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2020