Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ,Ich bin jetzt 36ssw und mein Kind hat sich leider immer noch nicht gedreht. Es liegt von Anfang an schon in BEL .Die Ärzte sagen es wird sich auch nicht mehr drehen da ich schon Fruchtwasser unterste Norm hab. Also wird es wohl ein Kaiserschnitt gemacht .Nun meine Frage wann wird der so ungefähr gemacht?Am 16.6 hab ich Termin und mir wurde immer gesagt so ca 10 Tage vorher .Aber das macht wohl jede Klinik anders. vielen lieben dank schon mal

von Lindii_93 am 16.05.2018, 10:33 Uhr

 

Antwort:

Planmäßiger Kaiserschnitt wann?

Hallo,

in aller Regel etwa 1 Woche vor dem errechneten Entbindungstermin .

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2018

Antwort auf:

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Es ist schade, daß die Antwort auf "Kind in BEL" fast immer Kaiserschnitt bedeutet.
In erfahrenen Händen und bei günstigen Voaussetzungen ist eine spontane Entbindung aus BEL nicht gefährlicher als aus Schädellage. Du kannst Dich in einer entsprechenden Klinik vorstellen.

Zur primären Sectio: man geht so weit wie möglich an den ET heran, um die häufig auftretenden Anpassungsschwierigkeiten zu verringern. Etliche Krankenhäuser warten auch auf spontanen Wehenbeginn - das gilt es im Vorfeld zu klären.

von Andrea6 am 16.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Vor 15 Tagen hatte ich einen kaiserschnitt bei meinen Zwillingen wegen vorzeitiger platzenta Ablösung. Wochenfluss habe ich noch und weiß das ich mit Verkehr 6 Wochen Warten muss aber trifft das auch für Einen ...

von Viocori 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Bis wann mit Kaiserschnitt warten ?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wann würden Sie den Kaiserschnitt Termin raten: 1. Tag der letzten Periode 21.12. Eisprung 1.1. gefühlt ET rechnerisch 27.9. so auch sono am 28.2. ET lt. sono 23.9. so lt. sono am 01.02. Problem ist, dass der 23.9. ein Samstag ist und ...

von Sonnenschein201709 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann frühestens schwanger werden nach zwei Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits zwei Kinder per geplantem KS entbunden. Meinen ersten Sohn 2009 und den zweiten im November 2014. KS wurde bei beiden gemacht, weil sie einen großen KU hatten und ein hohes Geburtsgewicht von 3900 g. Mein Mann und ich hätten ...

von franzis87 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

ab wann fruchtbar nach kaiserschnitt

Sehr geehrter herr bluni, İch habe vor 12 tagen mein baby mit kaiserschnitt entbunden.nach 12 tagen hatte ich geschlechtsverkehr mit meinen mann und leider ist das kondom geplatzt.ist es möglich nach 12 tagen wieder fruchtbar zu sein? İst echt eine sehr peinliche ...

von tln89 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann Kaiserschnitt wg Querlage?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde mich sehr freuen, Ihre Empfehlung zu folgendem Thema zu hören; Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe eine Placenta Praevia Marginalis und der Kleine liegt seit Wochen in Querlage. Nun soll daher der Kaiserschnitttermin bei 37+1 ...

von Dezemberking 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann seh ich mein Baby nach Kaiserschnitt

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe in 10 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt, weil mein Baby eine Zwerchfellhernie hat. Nun ist meine Frage: Da das Baby direkt nach Geburt beatmet werden muss und auf die Intensivstation kommt und ich nicht laufen kann wegen der Betäubung, wie ...

von effi2013 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann Kaiserschnitt-Termin

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 13.11.12 den voraussichtlichen Geburtstermin, die Ärztin im Krankenhaus ließ mich wählen, ob ich eine Woche früher, also am 6.11.12 oder am 13.11.12 den Kaiserschnitt-Termin wegen BEL-Lage des Kindes vornehmen lasse möchte. Ich habe gelesen, ...

von NovaCanto 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann kann mal den LH - Wert nach einem Kaiserschnitt wieder bestimmen?

Hallo ich hatte Mitte Juni einen Kreuzkaiserschnitt in der 24 + 4 SW. Der Grund war eine Mutterkucheninsuffizens. Meine Tochter Nina ist leider vier Tage nach der Geburt gestorben. Diese ist bei mir schon das zweite Mal passiert. (Erstemal 2001 - ´mit einem anderen ...

von Debby 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Lieber Dr. Bluni Ich habe vor 12. Wochen mein Kind per Kaiserschnitt zur welt gebracht, weil sie leider in BEL lag... Ich will unbedingt noch ein 2.Kind haben, und weiß nun nicht wann man denn wieder Schwanger werden darf?? Ich meine lesen tut man sehr viel...nach ...

von 15052007 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wann???

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer Totgeburt in der 36 SSW nun wieder Schwanger. Uns wurde empfohlen das Kind früher zu holen. Wann also in welcher Woche würde Sie es empfehlen. Habe Ängste über 36 SSW zu gehen. (Es gab keine Ursache für die Totgeburt) Danke im ...

von susis84 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.