Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ,Ich bin jetzt 36ssw und mein Kind hat sich leider immer noch nicht gedreht. Es liegt von Anfang an schon in BEL .Die Ärzte sagen es wird sich auch nicht mehr drehen da ich schon Fruchtwasser unterste Norm hab. Also wird es wohl ein Kaiserschnitt gemacht .Nun meine Frage wann wird der so ungefähr gemacht?Am 16.6 hab ich Termin und mir wurde immer gesagt so ca 10 Tage vorher .Aber das macht wohl jede Klinik anders. vielen lieben dank schon mal

von Lindii_93 am 16.05.2018, 10:33 Uhr

Antwort:

Planmäßiger Kaiserschnitt wann?

Hallo,

in aller Regel etwa 1 Woche vor dem errechneten Entbindungstermin .

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2018

Antwort auf:

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Es ist schade, daß die Antwort auf "Kind in BEL" fast immer Kaiserschnitt bedeutet.
In erfahrenen Händen und bei günstigen Voaussetzungen ist eine spontane Entbindung aus BEL nicht gefährlicher als aus Schädellage. Du kannst Dich in einer entsprechenden Klinik vorstellen.

Zur primären Sectio: man geht so weit wie möglich an den ET heran, um die häufig auftretenden Anpassungsschwierigkeiten zu verringern. Etliche Krankenhäuser warten auch auf spontanen Wehenbeginn - das gilt es im Vorfeld zu klären.

von Andrea6 am 16.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr