wann wieder schwanger werden nach einer ausschabung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wann wieder schwanger werden nach einer ausschabung?

hallo dr. bluni, ich hatte am 31.5. eine as und wir wolten mit einem erneuten versuch eigentlich warten bis ich einmal meine tage hatte.nun haben wir das mit der verhütung doch nicht so genau genommen.wäre es schlimm wenn ich jetzt wieder schwanger sein sollte ohne meine tage gehabt zu haben?ich habe große angst vor einer erneuten fehlgeburt und wie hoch wäre jetzt die gefahr das uns das nochmal passiert?habe angst das wir dann schuld wären weil wir nicht gewartet haben...

von mausi080810 am 29.06.2012, 13:39



Antwort auf: wann wieder schwanger werden nach einer ausschabung?

Hallo, nach früher Fehlgeburt bedarf es keiner Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung-wann wieder Schwanger

Hallo DR . Bluni!! Ich habe folgende Frage und zwar hatte ich letzte Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung . Ich war in der 8 Schwangersschaftswoche . Jetzt hat mir mein FA gesgt daß ich erstens 5 Wochen keinen Gv haben sollte und mindestens 3 besser noch 6 monate warten sollte um einen neuen Versuch zu starten. Ich muß dazusagen daß ich scho...


wann wieder schwanger nach Ausschabung (gerne auch

Hallo Dr. Bluni, am 16.03.2006 (ich war in der 13. Woche schwanger) wurde festgestellt, dass unser Baby aufgrund eines Chromosomendefektes schwerst behindert war und ohnehin keine Überlebenschance hatte, so dass die Schwangerschaft am 17.03.2006 beendet wurde. Da das Kind für das Schwangerschaftsalter deutlich zu klein war, konnte noch eine Absa...


2. Ausschabung wegen Reste, wann wieder schwanger?

Hallo, ich hatte am 23.12.11 leider eine Ausschabung in der 9. SSW. Die Nachkontrolle hierfür wäre erst in ein paar Tagen gewesen. Hatte aber vor ein paar Tagen sehr starke Kopfschmerzen, eine kleine Blutung und Erbrechen, weswegen ich ins Krankenhaus fuhr. Da wurden noch "Reste" in der Gebärmutter entdeckt und ich hatte gestern deswegen eine 2....


wann wieder schwanger nach ausschabung

sehr geehrter dr.bluni, am 06.mai wurde bei mir eine ausschabung nach m.a. in der 7.ssw durchgeführt. mein frauenarzt sagte, ich solle 6 monate warten bis wir erneut versuchen, schwanger zu werden. es kommt mir vor wie eine strafe! wir haben die fehlgeburt sehr gut verkraftet und wollen möglichst schnell einen erneuten versuch starten. muss ich...


Ausschabung ab wann wieder Schwanger

Hallo Dr. Bluni! Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern (3x Kaiserschnitt) hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei in der 9. ssw!!! Zwei Tage danach hatte ich dann eine Gebaermutterentzuendung! Ich würde gerne wieder schwanger werden! Mein Arzt sagte mir, das ich noch bis zur nächsten Periode warten soll! Ab...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung ?

Hallo, ich würde gerne ihre Meinung hören, wann es wieder ok ist schwanger zu werden nach einer Ausschabung.Ich hatte am 23.12 noch eine Ausschabung da ich eine Fehlgeburt hatte und nicht alles an Gewebe abgegangen ist. Die Ärzte im Krankenhaus sagten ich muss 3 Monate warten da die Schleimhaut erst dann wieder richtig aufgebaut ist. Nun höre ic...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni Ich habe zwei Wochen versucht mit cytotec eine Ausschabung zu umgehen. Leider waren letzte Woche noch Schleimhautreste drin sodass ich Mittwoch dann doch eine Ausschabung hatte. Wann darf man denn nun wieder schwanger werden? Wie lange sollte ich warten? Viele Grüße


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni! War gestern beim Frauenarzt; leider musste er mir mitteilen, dass der kleine Embryo abgestorben ist... Am Montag steht der Termin für die Ausschabung an. Wollte fragen, wie lange man nach einer Ausschabung warten sollte, bevor man versucht wieder schwanger zu werden? Ich lese sehr unterschiedliches zu diesem Thema und...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung risiko

Hallo DR. Bluni Ich habe eine frage ich hatte vor 5 tagen eine Ausschabung. Das Herz meines Babys hat in der 8 Woche aufgehört zu schlage. Haben es aber erst in der 11 Woche gemerkt bei einer Routine Untersuchung. Jetzt ist meine frage ich habe eine Autoimun Nephritis die aber seit ca. 4 Jahren stillgelegt ist. kann es wegen dieser Krankheit zu ...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Guten Morgen, ich wollte gern wissen, wann man nach einer Ausschabung, die problemlos verlaufen ist, wieder schwanger werden darf. Ich hatte in der 8. SSW eine MA. Manche sagen drei Monate, manche, dass man einen Menstruation abwarten soll, andere sagen schon beim nächsten Eisprung. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße