Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr.Bluni,

ich habe eine Frage:Im März diesen Jahres habe ich meine Tochter per KS geboren.Es war alles in Ordnung.

2 Monate später bin ich ungeplant erneut schwanger geworden.(Mai2009)
Diese Schwangerschaft endete allerdings in der 12.Woche mit einem missed abort.Ausschabung wurde vor 2 Wochen durchgeführt und es sind keine Schmerzen oder Komplikationen vorhanden.

Wie lang sollte ich jetzt mit einer Folgeschwangerschaft warten?3 Monate nach Fehlgeburt?Oder 1 Jahr auch wegen dem KS?

Ich bin dankbar für ihre Antwort.

Liebe Grüße
Karina

von Knuffi82 am 05.09.2009, 07:43 Uhr

 

Antwort auf:

Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Hallo,

die Wartezeit nach Kaiserschnitt sollte in jedem Fall ein Jahr betragen. Es sind hier vor allem die schwangerschaftstypischen Probleme wie Blutungen, vorzeitige Wehen, Probleme unter der Geburt,u.a. Sicher ist auch das Risiko für eine noch nicht ausgeheilte Naht an der Gebärmutter zu nennen, was dann Probleme unter der Geburt/Wehen oder schon vorher mit sich bringen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wann wieder schwanger nach as?

sehr geehrter dr.bluni, ab wann kann/darf man nach einer fehlgeburt mit as wieder schwanger werden?meine frauenärztin sagte,ich solle mindestens 3 monate warten,besser noch ein halbes jahr.ein arzt aus dem krankenhaus sagte mir,man dürfe schon nach der ersten periode wieder ...

von miriam20 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo! Ich hatte am 26.03.einen Missed Abort in der 8 SSW.mit Ausschabung.Zwei Tage hatte ich minimal eine Blutung und bis gestern minimal einen hellbraunen Ausfluss.Schmerzen oder sonst was habe ich nicht. Ich gehe erst nächste Woche zur Nachuntersuchung.Ich hab mich schon so ...

von nickinagy 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

ab wann wieder schwanger nach fg und was halten sie von byrophyullum???

hallo herr dr. bluni, habe mal eine nachfrage. hatte vor 2 wochen (8+2 ssw) eine fg mit ausschabung. stimmt es, dass man 3 monate abwarten soll um es erneut zu versuchen? oder ist es gleich sofort wieder möglich schwanger zu werden und vor allem aus medizinischer sicht ...

von elefantich 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach Spätabort?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 01.06.08 einen Spätabort. Mein Baby war gestorben auf Grund einer Infektion der Plazenta, wie wir später erfuhren. Also wurde die Geburt eingeleitet. Dann hatte ich so ca. 2,5 Wochen lang den Wochenfluss, der zwischendurch auch mal stockte ...

von sandmuell 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo dr. Bluni! Würde es ausreichen 2 Blutungen abzuwarten , um dann wieder schwanger zu werden nach Windei mit Ausschabung? Kann ich davon ausgehen, wenn ich eine normal starke Periode habe, das die Schleimhaut genug aufgebaut ist? Oder sollte man vorher nochmals ...

von Wolke20 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

wann wieder schwanger nach FG

Hallo. Am 17.12.07 hatte ich eine FG in der 23.SSW, dh. beim US wurde keine HA mehr festgestellt. Bis dahin war alles iO. Nach der geburt hatte ich noch eine Ausschabung.Ein grund konnte nicht genannt werden.Mein FA meinte, eine Wartezeit für eine neue SS muss nicht eingehalten ...

von murkel21 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wie lange Blutet man nach einer Fehlgeburt ohne AS?

War eben beim FA. Habe nun eine Bestätigung, es war ein Abort. 9SSW Die Gebärmutter ist leer und er sieht keine Flüssigkeit. Die Fehlgeburt war Mitt. morgens. Ich blute jetzt wie an schwächern Tagen. Er meinte das ich noch ein kleines Stück Schleimhautrest habe, müsste die ...

von ChihuahuaLady 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwangerschaft nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 3 wochen einen verhaltenen abort in der 9 ssw mit Ausschabung. Ich bin 36 Jahre und habe angst dass es beim nächsten mal mit dem schwanger werden nicht so schnell klappt und mir die zeit "davonläuft" und zudem habe ich riesen Angst vor einer ...

von marylunen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

angst vor fehlgeburt

hallo. bin jetzt ungefähr in der 7. ssw und wahrscheinlich mach ich mich nur verrückt (wie mein mann meint) aber ich hab einfach riesen angst vor einer fehlgeburt. jedes kleinste anzeichen, wie z.b. dass meine brüste nicht mehr so spannen oder dass das ziehen im unterleib (was ...

von nike34 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hatte ich evtl eine Fehlgeburt??????

Hallo, ich bin echt verwirrt und obwohl ich morgen zum arzt gehe lässt es mir gerade alles keine ruhe. Ich erzähle einfach mal: Also ich hatte Am 10-14 Juli meine Mens , dann wieder am 3-6 August und dann wieder am 20-24 August, vor der letzten Mens, hatte ich dunklen ...

von emily-w 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.