Frage: wann wieder Baden nach KS

wann darf ich wieder baden? wenn der Wochenfluß vorbei ist oder wenn die Fäden sich aufgelöst haben? ich weiß gar nciht warum ich eigentlichnciht baden darf. Und kann es sein das ich schon meine erste Regel habe? Geburt war am 27.08. und ich habe abstilltabletten genommen. Letztes WE war der Wochenfluss fast weg und am Sonntag kam es ganz doll, mehr als es die ganze Zeit vorher war und ist leider immer noch so. Die Hebamme meinte es könnten die Tage sein??? LG Steffi

von Mama06041984 am 28.09.2013, 19:05



Antwort auf: wann wieder Baden nach KS

Liebe Steffi, 1. wenn die Naht komplett verheilt und der Wochenfluss nicht mehr blutig ist 2. ja, das ist etwa 4 Wochen nach Geburt möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder baden nach Ausschabung?

Hallo Habe am 24.09. eine Ausschabung nach Fehlgeburt gehabt. Irgendwie habe ich vergessen, ab wann man wieder in die Badewanne darf? Ich blute nur noch sehr schwach, habe keinerlei Schmerzen. Ich würde sehr gerne wieder baden (Z.B. heute abend). Wäre das möglich? Und ab wann darf man wieder (geschützt) mit dem Partner schlafen? Herzlichen Dank f...


Ab wann wieder baden?

Lieber Herr Dr. Bluni, am 08.11.2003 habe ich entbunden und erlitt dabei einen Dammriss 4. Grades. Dieser ist jetzt gut verheilt. Mein Wochenfluß ist noch blutig, wird aber weniger. Nun meine Frage, ab wann darf ich wieder in der Wanne ein entspannendes Bad nehmen und was sollte ich beachten? Danke für Ihre Antwort!


Wann wieder baden?

hallo und zwar wollte ich mal wissen wann ich wieder baden darf.Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her,ich bin weder geschnitten noch gerissen und der Wochenfluß ist auch vorbei.Kann ich wieder baden gehen? LG Nicole


Ab wann wieder Baden??

Hallo, ich hatte heute genau vor vier Wochen einen Kaiserschnitt (2ter). Meine frage ist nun, ab wann darf ich denn wieder Baden?? Habe auch letzten Donnerstag schon wieder meine tage bekommen. Vielen dank für ihre Antwort!!


Übungswehen, Baden

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und m...


Baden in kalten Seen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Schwedenurlaub und möchte gerne im See hier baden. Allerdings ist dieser wie bei schwedischen Seen zu erwarten noch recht kalt. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und Frage mich, ob ich dem Baby mit der Kälte schaden könnte? Vielleicht auch weil es die Durchblutung der Gebärmutter beeinflusst? Oder kan...


Baden und Streptokokken B

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass Sie als Gynäkologe der richtige Ansprechpartner sind. vor der Geburt meines Kindes wurden bei mir Streptokokken B durch einen Abstrich . Nun ist mein Sohn 5,5 Monate alt (korrigiert 3,5). Kann ich gemeinsam mit Ihm in die Badewanne gehen oder ist dies mit einem Übertragungsrisiko verbunden?...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...