Frage: Wann war die Zeugung?

Hallo, Laut meiner Frauenärztin ist mein Entbindungstermin der 19.11.14. Am 10.03.14 war der Urintest beim FA schwach positiv und der Beta-HCG Test (Blutentnahme am 10.03.14) zeigte eine sehr frühe Schwangerschaft an. Sie vermutet den Zeugungstermin ca Anfang März. Um den 8.-9. Februar habe ich mit meinem Mann mit Kondom geschlafen und am 12.02. eine Blutung aber eher Schwach aber das war den Monat davor auch eher schwach.war vermutlich die Regel. Ende Februar/Anfang März unverhütet mit meinem Mann geschlafen, jedoch coitus interruptus praktiziert. Hat meine Ärztin mit dem Zeugungstermin recht oder war das doch der GV mit der Kondomverhütung, welcher zur Schwangerschaft führte? Muss das Wissen, da ich Mitte Februar eine Röntgenuntersuchung hatte und fruchtschädigende Mefikamente einnahm. Vielen Dank und liebe Grüße

von momo3112 am 09.05.2014, 16:22

Antwort auf: Wann war die Zeugung?

Hallo, 1. wenn, dann kann die Frauenärztin das über den frühen Ultraschall wohl am sichersten ausrechnen und hier kommt es weniger auf den Zyklus an; diese Daten dienen dann nur noch der Orientierung. 2. in den meisten Fällen wird die routinemäßige Röntgenuntersuchung gar keine Folgen haben und bei den Medikamenten wenden Sie sich sich doch bitte an unseren Experten, Dr. Paulus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014