Wann verschwinden die Schadstoffe vom rauchen aus dem Körper

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann verschwinden die Schadstoffe vom rauchen aus dem Körper

Hallo, mein Partner und ich planen schon das Zweite Kind, nur habe ich nach meiner ersten Tochter leider wieder mit dem rauchen angefangen. Damals, wo ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin habe ich auch noch geraucht, habe aber sofort mit dem rauchen aufgehört und erst wieder angefangen, nachdem ich meine Tochter mit 10 Monaten abgestillt habe. Ich würde gerne Wissen, wie lange es denn dauert bis die ganzen Schadstoffe aus meinem Körper verschwunden sind ( ich weiß das die Lunge erst nach 10 Jahren wieder soweit in ordnung ist) -aber ich will wissen, wann es dann auch nicht dem Kind schadet? ich rauche ca 3-4 Zigaretten. Mein Frauenarzt meinte das ich dann spätestens aufhören soll, wenn ich schwanger bin aber das ist viel zu spät, weil ich kein Risiko eingehen möchte. Ich bedanke mich jetzt schon einnmal recht herzlich bei Ihnen. Freundliche Grüße Jenny

von alena20091 am 26.05.2011, 19:42

Antwort auf: Wann verschwinden die Schadstoffe vom rauchen aus dem Körper

Hallo Jenny, hier haben wir keine genauen Daten, aber in jedem Fall wird es sinnvoll sein, das Rauchen direkt mit dem Kinderwunsch komplett einzustellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2011