Wann testen

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Hallo liebe KlaraLejlaa,

ein Urinschwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tagen nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Du kannst nachrechnen… Es tut mir leid, dass du so im Ungewissen hängst, auch wegen der Tests.

Zur den Online-Eisprungrechnern und Apps möchte ich dir noch einen wichtigen Hinweis geben: meist errechnen sie den Eisprung nach dem Tag der letzten Periode und der durchschnittlichen Dauer der Zyklen. Was sie meist nicht berücksichtigen ist, dass sich der Eisprung von Monat zu Monat immer mal verschieben kann. Entweder durch Stress oder ähnliches oder manchmal auch einfach so.

Sicher bestimmen kann frau den Eisprung oder besser die möglicherweise fruchtbare Zeit (die Tage um den Eisprung herum) mit der sympto-thermalen Methode. Also durch Beobachtung des Zervixschleims und der Aufwachtemperatur. Gut Info dazu gibts im Netz, zum Beispiel bei iner.org.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut bei dir ausgeht! Liebe Grüße!

von manu71 am 03.02.2020, 12:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.