Frage: Test

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe 3. Schwangerschaftstest gemacht, da es Probleme bei meinen letzten GV gab und ich zu diesem Zeitpunkt meinen Eisprung hatte. Zumindest haben es mehrere Online- Eisprungrechner angezeigt. Alle 2. waren dünn positiv und gestern Abend habe ich noch einen gemacht. Dieser war negativ. Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich 2. Stunden davor sehr viel getrunken habe und wollte auch danach den Klogang vermeiden wegen dem Test. (Heute in der Früh leichte Linie - durch trocknen?). Habe auch erst nach dem 22.01.2020 getestet und keinen Frühtest verwendet. Am 18.01.2020 hätten meine Tage kommen sollen. Ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger bin? Oder wird mir dieser Test nur blöderweiße falsch angezeigt. Komme mir mittlerweile schon ziemlich verrückt vor,als würde ich mir alles einbilden. Habe auch seit paar Tagen zeitweise leichte Unterbauchschmerzen oder einen leichten Krampf, aber nicht das Gefühl dass ich sie bekommen sollte. Ab wann kann man da zum Frauenarzt gehen, wo die Wahrscheinlichkeit wäre etwas zu sehen? Was würden Sie zu dem ganzen sagen? Vielen lieben Dank im Voraus Liebe Grüße

von KlaraLejlaa am 31.01.2020, 15:14

Antwort auf: Test

Hallo, dann müsste der Schwangerschaftstest nach einer Woche noch einmal wiederholt werden, um zu schauen, ob er negativ bleibt, denn bei Beschwerdefreiheit gibt es ja keinen Grund, dieses sofort zu machen u. beeinflusst wird das Ergebnis unter normalen Umständen nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2020

Antwort auf: Test

Hallo liebe KlaraLejlaa, ein Urinschwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tagen nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Du kannst nachrechnen… Es tut mir leid, dass du so im Ungewissen hängst, auch wegen der Tests. Zur den Online-Eisprungrechnern und Apps möchte ich dir noch einen wichtigen Hinweis geben: meist errechnen sie den Eisprung nach dem Tag der letzten Periode und der durchschnittlichen Dauer der Zyklen. Was sie meist nicht berücksichtigen ist, dass sich der Eisprung von Monat zu Monat immer mal verschieben kann. Entweder durch Stress oder ähnliches oder manchmal auch einfach so. Sicher bestimmen kann frau den Eisprung oder besser die möglicherweise fruchtbare Zeit (die Tage um den Eisprung herum) mit der sympto-thermalen Methode. Also durch Beobachtung des Zervixschleims und der Aufwachtemperatur. Gut Info dazu gibts im Netz, zum Beispiel bei iner.org. Ich drück dir die Daumen, dass es gut bei dir ausgeht! Liebe Grüße!

von manu71 am 03.02.2020, 12:58

Antwort auf: Test

Hallo liebe KlaraLejlaa, das Warten ist nicht leicht und ich hoffe mit dir, dass du bald Klarheit hast. Was meinst du, wann die 18 Tage vorbei sind, damit du ein sicheres Ergebnis beim Testen hast?! Ich schick’ dir viel Kraft und ganz liebe Grüße!

von manu71 am 06.02.2020, 11:28

Antwort auf: Test

Hallo Manu :) Dankeschön für deine Nachrichten. Tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe es jetzt nur durch Zufall gesehen.. Meinen Test hab ich am 22.01. gemacht (17.Tag nach meinen ES ) und die anderen waren danach leicht positiv bis auf den einen.. Habe sie bis jetzt noch immer nicht bekommen und habe gsd morgen schon den Termin beim FA. Das einzige was ich letzte Woche hatte, bisschen Bauchschmerzen und ein ganz leichten braunen Ausfluss mit 2 Punkten Orange.. Keine Ahnung was das genau war, war aber aufjedenfall mit dem nächsten Harn wieder weg.. Bin schon sehr nervös wegen morgen und auch total ängstlich, ob ich mir das ganze nur eingebildet habe und meine Hormone einfach nur komplett verrückt spielen... Wenn du magst, geb ich dir aufjedenfall Bescheid :) Liebe Grüße

von KlaraLejlaa am 09.02.2020, 20:14