Frage: Test

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe 3. Schwangerschaftstest gemacht, da es Probleme bei meinen letzten GV gab und ich zu diesem Zeitpunkt meinen Eisprung hatte. Zumindest haben es mehrere Online- Eisprungrechner angezeigt. Alle 2. waren dünn positiv und gestern Abend habe ich noch einen gemacht. Dieser war negativ. Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich 2. Stunden davor sehr viel getrunken habe und wollte auch danach den Klogang vermeiden wegen dem Test. (Heute in der Früh leichte Linie - durch trocknen?). Habe auch erst nach dem 22.01.2020 getestet und keinen Frühtest verwendet. Am 18.01.2020 hätten meine Tage kommen sollen. Ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger bin? Oder wird mir dieser Test nur blöderweiße falsch angezeigt. Komme mir mittlerweile schon ziemlich verrückt vor,als würde ich mir alles einbilden. Habe auch seit paar Tagen zeitweise leichte Unterbauchschmerzen oder einen leichten Krampf, aber nicht das Gefühl dass ich sie bekommen sollte. Ab wann kann man da zum Frauenarzt gehen, wo die Wahrscheinlichkeit wäre etwas zu sehen? Was würden Sie zu dem ganzen sagen? Vielen lieben Dank im Voraus Liebe Grüße

von KlaraLejlaa am 31.01.2020, 15:14



Antwort auf: Test

Hallo, dann müsste der Schwangerschaftstest nach einer Woche noch einmal wiederholt werden, um zu schauen, ob er negativ bleibt, denn bei Beschwerdefreiheit gibt es ja keinen Grund, dieses sofort zu machen u. beeinflusst wird das Ergebnis unter normalen Umständen nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2020



Antwort auf: Test

Hallo liebe KlaraLejlaa, ein Urinschwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tagen nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Du kannst nachrechnen… Es tut mir leid, dass du so im Ungewissen hängst, auch wegen der Tests. Zur den Online-Eisprungrechnern und Apps möchte ich dir noch einen wichtigen Hinweis geben: meist errechnen sie den Eisprung nach dem Tag der letzten Periode und der durchschnittlichen Dauer der Zyklen. Was sie meist nicht berücksichtigen ist, dass sich der Eisprung von Monat zu Monat immer mal verschieben kann. Entweder durch Stress oder ähnliches oder manchmal auch einfach so. Sicher bestimmen kann frau den Eisprung oder besser die möglicherweise fruchtbare Zeit (die Tage um den Eisprung herum) mit der sympto-thermalen Methode. Also durch Beobachtung des Zervixschleims und der Aufwachtemperatur. Gut Info dazu gibts im Netz, zum Beispiel bei iner.org. Ich drück dir die Daumen, dass es gut bei dir ausgeht! Liebe Grüße!

von manu71 am 03.02.2020, 12:58



Antwort auf: Test

Hallo liebe KlaraLejlaa, das Warten ist nicht leicht und ich hoffe mit dir, dass du bald Klarheit hast. Was meinst du, wann die 18 Tage vorbei sind, damit du ein sicheres Ergebnis beim Testen hast?! Ich schick’ dir viel Kraft und ganz liebe Grüße!

von manu71 am 06.02.2020, 11:28



Antwort auf: Test

Hallo Manu :) Dankeschön für deine Nachrichten. Tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe es jetzt nur durch Zufall gesehen.. Meinen Test hab ich am 22.01. gemacht (17.Tag nach meinen ES ) und die anderen waren danach leicht positiv bis auf den einen.. Habe sie bis jetzt noch immer nicht bekommen und habe gsd morgen schon den Termin beim FA. Das einzige was ich letzte Woche hatte, bisschen Bauchschmerzen und ein ganz leichten braunen Ausfluss mit 2 Punkten Orange.. Keine Ahnung was das genau war, war aber aufjedenfall mit dem nächsten Harn wieder weg.. Bin schon sehr nervös wegen morgen und auch total ängstlich, ob ich mir das ganze nur eingebildet habe und meine Hormone einfach nur komplett verrückt spielen... Wenn du magst, geb ich dir aufjedenfall Bescheid :) Liebe Grüße

von KlaraLejlaa am 09.02.2020, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ss test zuerst positiv dann negativ

Sehr geehrter Hr Dr Karle. Ich habe am Donnerstag positiv getestet (28. Zt). Am Sonntag wollte ich eine fette 2. Linie sehen, aber der Test blieb negativ. (Gleicher Test, beide Male Morgenurin). Wie kann das sein? Ist es eher wahrscheinlich dass der positive oder der negative Test falsch angezeigt haben? Oder war das eine biochemische Schwang...


Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Test

Hallo Herr Karle, kann ein Schwangerschaftsfrühtest auch in der 9. SSW angewendet werden?


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...