Wann sollte eine Fruchthöle sichtbar sein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann sollte eine Fruchthöle sichtbar sein

Guten abend Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Im Oktober 2016 hatte ich ein Windein mit natürlichem abgang in der 6ssw. Jetzt bin ich endlich erneut schwanger geworden. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 28.1.17. Ich war schon 2x beim Frauenarzt und mein HCG ist deutlich erhöht und auch der Urintest beim Arzt sagt ich sei Schwanger. Leider war bei beiden Ultraschaluntersuchungen nichts zu sehen, nicht mal die Fruchthöhle. Der Arzt meinte aber nur es würde vielleicht noch Zeit brauchen. Mein letzter Ultraschal war in der 6+7ssw und ich finde es komisch dass noch nichts zu sehen ist. Jetzt kommt noch hinzu dass ich seit dem letzten Arztbesuch immer bräunlichen Ausfluss habe. Teilweise wirklich dunkelbraun. Schmerzen habe ich zum Glück keine. Der nächste Frauenarzttermin ist erst in einer Woche. Vielleicht können Sie mir sagen ob man eigentlich etwas sehen müsste oder es doch zu früh ist und was dieser Ausfluss bedeuten könnte. Vielen dank schonmal. Mina.

von Mina160889 am 19.03.2017, 21:53

Antwort auf: Wann sollte eine Fruchthöle sichtbar sein

Hallo, Das wird bei regulärem Wachstum etwa ab Mitte der fünften Woche der Fall sein, wenn die Bedingungen für den Ultraschall gut sind und die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist. VB.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017